Southsidebase GmbH

Action Day am Flugplatz Osterburken/Schlierstadt

30. März 2010, 14:24

Der Frühling erwacht und mit ihm das Fallschirmsportzentrum Southsidebase. Den Auftakt der Saison 2010 bereitet wie im vergangenen Jahr ein Action Day für die ganze Familie auf dem Flugplatzgelände in Osterburken/Schlierstadt.

Samstag, den 03. April steigt ab 10.00Uhr das jährliche Familienfest und verspricht wieder viel Spaß und abwechslungsreiche Unterhaltung für Groß und Klein. Im vergangenen Jahr folgten Tausende dieser Einladung, reckten begeistert die Köpfe zum Himmel und genossen das vielseitige Programm mit der ganzen Familie.

Neben tollen Flugdarbietungen, vielen Starts und Landungen einer Pilatus Porter PC-6 und eindrucksvollen Fallschirm-Show-Sprüngen erfahrener Fallschirmspringer, wird auch dieses Jahr wieder ein pralles Rahmenprogramm geboten. Ein Flugsimulator einer DO27 bietet Gelegenheit sein eigenes fliegerisches Talent ganz ohne Risiko zu testen. Geschicklichkeit und Mut sind beim Bullriding, einer Kletteranlage und den Bungee-Trampolinen gefragt.

Wer Lust bekommen hat, selbst in luftige Höhen aufzusteigen, kann dies an diesem Tage natürlich auch tun. Ganz Mutige können mit einem erfahrenen Sprunglehrer, bei einem Tandemsprung zu vergünstigten Preisen, nach einem herrlichen Steigflug den freien Fall selbst erleben.

Und wer sich umfangreich über den Fallschirmsport im Odenwald und die Ausbildung zum Fallschirmspringer an der Southsidebase informieren möchte, ist bei dieser Veranstaltung ebenfalls an der richtigen Stelle.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Weiter Informationen über den Action Day an der Southsidebase, wie auch eine detaillierte Anfahrtsskizze zum Flugplatz Osterburken/Schlierstadt finden Sie auf der Homepage des Veranstalters, www.southsidebase.de .