Opetus Software GmbH

Frische Frühlingsgefühle mit LiebeJetzt

18. März 2010, 18:47

Die für ihr schlichtes Webdesign bekannte Online-Partnerbörse LiebeJetzt erstrahlt - passend zum kommenden fünfjährigem Jubiläum - im neuen Glanz. Das neue Design steht für ein neues frisches Erlebnis beim Kennenlernen von neuen Menschen, passend zum Frühjahr und den erwachenden Frühlingsgefühlen. Weiterhin gibt es ein neue Zahlungsoption für Männer - für Frauen ist der Dienst kostenlos. Das neue Outfit vermittelt fast einen kleinen Relaunch der Website.

Das schnell ersichtliche Design von LiebeJetzt stellt das einfache Kennenlernen von anderen Mitgliedern in den Fokus. Auf unnötige Spielereien wurde bewußt verzichtet. Das Layout stellt Funktion vor Form und hat den Ehrgeiz, mit möglichst jedem Browser auf möglichst jedem Computer von möglichst jeder Person schnell begreifbar und einfach bedienbar zu sein. Wahlweise kann daher auch auf ältere Layouts umgeschaltet werden, sollte dies für einen Webbrowser notwendig sein.

LiebeJetzt bietet die wichtigen Funktionen einer Single- bzw. Partnerbörse. Jeder Nutzer kann sein Profil mit Eckdaten einstellen, dazu mit bis zu fünf Fotos vervollständigen. Die Suche nach anderen Mitgliedern ist natürlich genauso möglich wie der Onlineaustausch von Nachrichten. Als Komfortfunktion kann sich jeder Nutzer eigene Favoriten unter den Mitgliedern merken.

Für Frauen ist der Dienst vollständig kostenlos. Männer zahlen erfolgsorientiert bei Erhalt von Nachrichten, alle anderen Funktionen (auch das Schreiben von Nachrichten an andere Mitglieder) sind kostenlos. Der Preis pro Nachricht für Männer variiert, abhängig vom Einzahlungsbetrag erhöht sich die Rabattstufe. Ab fünf Cent ist man(n) dabei. Einzahlungen können per SMS (aus deutschen Mobilfunknetzen), Banküberweisung und/oder dem Zahlungsdienst PayPal erfolgen. Sollte bei Eingang einer Nachricht das Onlineguthaben eines Mannes nicht ausreichen, wird die Nachricht eine Zeit lang zwischengespeichert. Man(n) kann dann sein Konto aufladen oder die Nachricht verfallen lassen.

Neu ab Frühjahr 2010 wird nun eine weitere Option angeboten: Wenn ein Mann keine wartenden Nachrichten hat, kann er bei ausreichendem Online-Guthaben für eine gewisse Zeit auf freien Nachrichtenempfang umschalten. Dies bedeutet noch mehr Flexibilität. Man kann selbst zum eigenen Vorteil entscheiden. Auch bei dieser Option wird die erreichte Rabattstufe berücksichtigt.

LiebeJetzt - die klassische Partnerbörse - ist unter folgenden Adressen im Web erreichbar:

Die Community LiebeJetzt wurde bereits im Jahre 2005 durch den Hamburger Informatiker Nils Lohse ersonnen und wird seitdem durch die Opetus Software GmbH aus Hamburg betrieben.