Klangsalon

Klavierspielen lernen nach Farben: Neues Lernbuch für Einsteiger ohne Notenkenntnisse

19. Februar 2015, 14:11

Die Autorin Sabine Charlotte Langen hat für erwachsene Laien ohne Notenkenntnisse das Starterpaket „Klavierspielen superleicht – Farben statt Noten“ herausgebracht: Mit der von ihr und ihren erwachsenen Klavierschülern entwickelten und mehrfach ausgezeichneten Klangsalon-Methode ist es möglich, in kurzer Zeit bekannte Melodien mit rechter und linker Hand zu spielen. Das hochwertig produzierte Selbstlernbuch enthält 12 beliebte Melodien, die bunt arrangiert sind - darunter „Ode an die Freude“, „Winter ade“, „Oh when the saints“ oder „Oh Susanna“. Beigefügt sind auch eine DVD mit Tutorials, wiederablösbare Farbsticker für Klavier- oder Keyboardtastatur, ausführliche Spielanleitungen und ein Ratgeber mit Tipps zum Üben.

Melodie- und Begleitakkorde sind bei der Klangsalon-Methode mit bunten graphischen Pfeilen umgesetzt, die passenden Farbsticker sorgen auf der Tastatur für ein schnelles Nachspielen und Finden der richtigen Töne.

„ Das Buch eignet sich für Späteinsteiger und alle, die etwas für ihre geistige Fitness tun wollen“, erläutert die 46jährige Autorin Langen, die seit 2010 in Düsseldorf eine Klavierschule für Erwachsene leitet.

Bei der Buch-Gestaltung wurden die Sehgewohnheiten von über 40jährigen berücksichtigt und auf eine klare Typographie und grosse Schrift geachtet.

Klavierspielen superleicht: Farben statt Noten. Starterpaket inkl. DVD mit Spielanleitung und wiederablösbaren Farbstickern : 12 beliebte Melodien mit beiden Händen spielen

Klangsalon Verlag, Sabine Charlotte Langen, Softcover, 40 Seiten, 39,90 €
ISBN 978-3-9817030-0-9