Mettler-Toledo International Inc.

Neues White Paper zeigt die Stärken der Strömungschemie auf

05. Dezember 2012, 10:33

Das Ziel einer Verbesserung der Qualitat, Reaktionsausbeute und Zykluszeit in Verbindung mit dem Wunsch nach höherer persönlicher Leistung hat zu innovativen Methoden in der Chemie geführt, die ein breites Spektrum an Reaktionen bei der Produktentwicklung ermöglichen. Ein White Paper von METTLER TOLEDO untersucht den Zusammenhang zwischen zwei dieser kritischen Methoden – die Strömungschemie und die Mid-IR-Spektroskopie – in der heutigen, von starkem Wettbewerb geprägten R&D-Umgebung.

METTLER TOLEDO gibt die Veröffentlichung eines neuen White Papers mit dem Titel Verbesserte Entwicklung und Steuerung von Strömungsprozessen: Bewertung moderner Technologien bekannt, die neueste Ergänzung zu den umfassenden Ressourcen für innovatives Denken des Unternehmens.

Die neue Veröffentlichung beleuchtet die revolutionäre Rolle der Strömungschemie in Pharma- und Feinchemie-Umgebungen, einschliesslich ihrer Möglichkeiten zur Verbesserung der Produktqualität, Steigerung der Reaktionsausbeute, Aufklärung von Reaktionsmechanismen und Erhöhung der Sicherheit bei gleichzeitiger Verkürzung der Zykluszeit – sämtlich wichtige Faktoren für die Senkung von Entwicklungskosten und Gewinnung von Marktanteilen in dem von starkem Wettbewerb geprägten heutigen Marktumfeld.

Das White Paper untersucht die Mid-IR-Spektroskopie als praktische und zerstörungsfreie Methode für die Echtzeitüberwachung der Inline-Strömungschemie, die die Erfassung von Daten zur Entstehung von Produkten und reaktiven Zwischenstufen in Echtzeit gestattet. Dieses sofortige Feedback zu den Auswirkungen von Parameteränderungen auf die Umsatzrate oder Reaktionstemperatur von Reaktionen ermöglicht eine schnelle, sichere und kosteneffektive Prozessoptimierung.

Die Intensität der bei einer bestimmten Wellenlänge absorbierten IR-Energie verhält sich gemäss dem Beerschen Gesetz proportional zur Konzentration, was es ermöglicht, die relative Konzentration von einzelnen Reaktionskomponenten mithilfe der Mid-IR-Technologie zu verfolgen. Der Einsatz einer derartigen Technologie führt nicht nur zu einem verbesserten Verständnis der Reaktionen, sondern gestattet es Forschern ausserdem, signifikante Probleme bei der Optimierung zu überwinden, z.B. die stöchiometrisch kontrollierte Dosierung von Reagenzien zu einem Produktfluss mithilfe von Ausgangsdaten aus einer vorherigen Reaktionsphase bei der Durchführung von mehrstufigen Synthesen

Das White Paper beschreibt spezifische Anwendungsbeispiele, in denen Grundsätze der Mid-IR-Technologie und Strömungschemie zur Überwachung der Auswirkungen von Produktfluss und -verteilung in Strömungsreaktoren angewendet wurden und die erfolgreiche Dosierung eines dritten Flusses ermöglichten eine mangelhafte Reaktionssteuerung und den dadurch entstehenden Ausschuss zu vermeiden.

Bestellen Sie jetzt ein Exemplar des Whitepapers: www.mt.com/flowchemwp?crel=ePR_PP_DE

Contact information:
Mettler-Toledo International Inc.
Im Langacher, Zip Code 8606
Greifensee, Switzerland
E-Mail : @email
Phone : +41-44-944 33 85
Website : www.mt.com

About Author:
METTLER TOLEDO ist auf Präzisionsinstrumente für den professionellen Einsatz spezialisiert. Neben vielen anderen Einsatzbereichen in der pharmazeutischen und chemischen Industrie, Nahrungsmittelherstellung und Kosmetik kommen Laborinstrumente von METTLER TOLEDO in der wissenschaftlichen Forschung, der Suche nach neuen Pharmaka und in Labors der Qualitätskontrolle zur Anwendung. Bei vielen dieser Kunden decken die umfangreichen industriellen Lösungen von METTLER TOLEDO neben der Laborausstattung auch die verschiedenen Stufen der Produktionsverfahren ab. Die Bandbreite der angebotenen Lösungen reicht von der Annahme der Rohmaterialien über verschiedene Herstellungsverfahren, In-Line-Prozesssteuerung und Verpackungsüberwachung am Linienende bis hin zu Logistik und Versand. Mehr und mehr integrieren die Kunden diese Lösungen voll in ihre IT-Produktionsumgebung, wo sie zur Automatisierung der Arbeitsabläufe beitragen. Im Lebensmitteleinzelhandel umfasst unser Angebot zur Verwaltung der Frischware die Warenannahme, Einlagerungsmethoden für Abteilungen mit Selbstbedienung, Feinkostsektionen und den Kassenbereich.