Utimaco

Cartes 2015: Utimaco präsentiert Datensicherheit in der Cloud und das neue CryptoScript

12. November 2015, 10:29

Utimaco, weltweit führender Hersteller für HSM-Technologie, stellt auf der Cartes Secure Connexions in Paris vom 17.-19. November das neue CryptoScript vor. Am Stand 4J 087 erfahren Besucher anhand von Live-Szenarien, wie sie mit CryptoScript schnell und einfach Hardware-Sicherheitsmodule (HSM) mit individueller Funktionalität in ihre Applikationen integrieren können. Ebenso zeigen die Experten von Utimaco am Beispiel des Anwenders Fabasoft, wie sich mit HSM Daten in einer Cloud-Umgebung vor unberechtigten Zugriffen schützen lassen.

Die Cartes ist die internationale Leitmesse für digitale Sicherheitslösungen für Zahlungen, Identifikation und Mobilität. Messebesucher können sich am Stand von Utimaco von der neuen CryptoScript-Erweiterung überzeugen: Mit dem Integrationswerkzeug lassen sich Hardware-Sicherheitsmodule zehnmal schneller in Prozesse integrieren, ohne dass spezielles Know-how nötig ist. Zudem können Anwender individuelle Funktionen ohne Verlust einer bestehenden Zertifizierung erzeugen.

Im Fokus des Messeauftritts von Utimaco steht zudem die Datensicherheit in der Cloud. Malte Pollmann, CEO von Utimaco, sieht eine klare Tendenz: „Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung und Mobilität sind Cloud-Lösungen in vielen Unternehmen inzwischen fester Bestandteil der IT-Infrastruktur. Mit Hardware-basierter Verschlüsselung können Unternehmen und Organisationen von der Flexibilität und Effizienz profitieren und ihre Daten dennoch zuverlässig vor unberechtigten Zugriffen schützen.“ Wie dies gelingt, zeigt Utimaco am Beispiel des Cloud-Anbieters Fabasoft.

CryptoScript vor Ort erleben
Alle Besucher sind eingeladen, sich über die Möglichkeiten von HSM im Cloud-Umfeld zu informieren und zu erfahren, wie sie mit Hilfe von CryptoScript diesen Sicherheitsanker in ihre Security-Umgebung integrieren können.

Andreas Philipp