digit media

COS Memory wird MEMQ – kompetenter Anbieter von Memory

22. Februar 2010, 23:36

Florstadt, 22. Februar 2010.Der Speicherdistributor COS Memory firmiert künftig unter dem Namen MEMQ. Der neue Name steht für Kompetenz in „Memory and Quality“. MEMQ zählt zu den führenden Distributoren für Solid State Drives (SSD), Speichermodule, Flash-Karten und USB Flash Drives in Europa.

„Der neue Name ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie, deren Ziel es ist, die Position von MEMQ als der Speicherspezialist in Europa weiter zu fördern und auszubauen“, erklärt Jochen Zips, Vorstand der MEMQ AG. MEMQ steht für „Memory and Quality“. Im neuen Logo ist der Name MEMQ von einer Ellipse eingefasst. Sie visualisiert die Kernkompetenz des Unternehmens in Sachen Memory-Produkte: allumfassende Qualität, ein komplettes Portfolio und Rundum-Service. Ein weiterer Grund für die Namensänderung: Immer wieder gab es im Markt Verwechslungen mit dem ehemaligen Schwesterunternehmen COS Distribution. „Zum einen begegnen wir mit der Umfirmierung solchen Verwechslungen, zum anderen haben wir die damit verbundene Chance ergriffen, unseren Auftritt frischer und moderner zu gestalten“, so Jochen Zips. Über die Namensänderung hinaus gebe es bei MEMQ weder personelle Veränderungen noch Änderungen der Eigentumsverhältnisse, so der Chef des Unternehmens. „Auch die Ausrichtung unseres Unternehmens als kompetenter und einer der führenden Anbieter von Speicherprodukten in Europa bleibt.“ Das Unternehmen aus dem hessischen Florstadt hat sich vor allem auf DRAM, Flash Memory und SSD (Solid-State Drives) spezialisiert. MEMQ auf der CeBIT
(02.-06. März 2010)
Halle 14, Stand J40 Hinweise für die Redaktion:

Informationen und Bildmaterial zu den MEMQ Produkten sowie das neue Logo finden sich unter www.memq.de/downloads. Bildmaterial erhalten Sie gerne auch auf Anfrage bei Herbert Grab,
Tel.: (49) 7127-5707-10, Mail: @email. Über MEMQ (www.memq.de): Die MEMQ AG mit Sitz im hessischen Florstadt ist ein Tochterunternehmen der COS Computer Systems AG, Baden, Schweiz. MEMQ ist einer der führenden Distributoren für Solid State Drives (SSD), Speichermodule, Flash-Karten und USB Flash Drives in Europa. Das Unternehmen ist langjähriger, hoch geschätzter und vertriebsstarker Partner fast aller führenden Hersteller auf dem Weltmarkt. Über seinen eigenen Standort in Taiwan hat MEMQ direkten Zugriff auf die Zuliefermärkte. Dies versetzt das Unternehmen in die Lage, individuelle Lösungen – für seine Kunden oder für die Eigenmarke Extrememory – schnell, preislich attraktiv und qualitativ hochwertig umzusetzen. Für anspruchsvolle Kunden und Anwendungen bietet MEMQ eine Vielzahl von DRAM und SLC NAND FLASH Industrieprodukten, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Neben dem Vertrieb und der Produktion qualitativ hochwertiger Speicherprodukte erbringt MEMQ für seine Kunden Dienstleistungen wie das Aufspielen von Software und Applikationen auf Flash-Speicher. Das Qualitätsmanagement der MEMQ Services ist vom TÜV nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Vorstand und Chief Executive Officer (CEO) ist Jochen Zips. Presse-Kontakt:

MEMQ AG
Susanne Richter