Contovista AG

Das Schweizer Fintech Contovista stellt sein Management breiter auf

04. Februar 2019, 09:52

Zürich, Schlieren 04. Februar 2019 — Neu werden Dominik Wurzer und Olivier Brin, das vergrösserte Management Team unterstützen, um so dem rasanten Wachstum der vergangenen Jahre gerecht zu werden und die Contovista Vision vom Data-driven Banking weiter auszubauen.

Die personelle Erweiterung des Management Teams ist Resultat des anhaltend grossen Potentials, von auf künstlicher Intelligenz basierenden Lösungen im Bereich Financial Services. Ziel von Contovista ist es nun das Produktportfolio zu erweitern und die digitalen Services für Privat- und Geschäftskunden weiter zu etablieren. Zudem soll die Unterstützung von Vertriebs- und Analytik-Teams mit KI und Data Analytics stärker in den Fokus rücken.

Dominik Wurzer wechselte vor rund einem Jahr von der Strategieberatung eines Software-as-a-Service Unternehmens im Bereich Digital Customer Experience zu Contovista und steigt nun zum Chief Sales Officer auf. Olivier Brin übernimmt ab sofort die operative Leitung als Chief Operating Officer und der bisherige COO und Mitgründer Nicolas Cepeda wird zukünftig federführend als Chief Product Officer die Entwicklung sämtlicher Contovista Lösungen leiten.

In diesem Zuge wurden zudem relevante Positionen im Produktteam neu besetzt. So wurde Kevin Smith mit sofortiger Wirkung zum Head of Analytics und AI benannt. Remo Arpagaus wird zukünftig die Rolle des Head of Development ausführen.

Gian Reto à Porta, CEO und Mitgründer von Contovista erläutert: «Mit der Erweiterung unseres Management Teams machen wir einen grossen Schritt um die Entwicklung des Geschäfts weiter voranzutreiben und gleichzeitig ein konstant hohes Produkt- und Betreuungsniveau für unsere Kunden gewährleisten zu können»

Über Contovista:
Contovista ermöglicht Data-driven Banking. Unsere White-Label Software, Data- & Analytics-Lösungen erlauben Banken und Finanzdienstleistern, das Kundenerlebnis in ihren digitalen Kanälen zu optimieren und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Mit Datenveredelung und Machine Learning helfen wir, Kunden besser zu verstehen, sie besser zu beraten und schlussendlich Banking persönlicher zu machen. Contovista hat seinen Hauptsitz in Zürich in der Schweiz.