synko GmbH

Effiziente IT-Lösungen für Unternehmen mit hohen logistischen Anforderungen

14. Januar 2020, 14:16

Unter dem Motto "Menschen. Prozesse. Lösungen." entwickelt die synko GmbH seit 2004 mit höchster technologischer Kompetenz IT-Lösungen, die sich vor allem durch eins auszeichnen: einfache Bedienbarkeit. Die IT-Lösungen für die Bereiche ERP, CRM und SCM basieren auf Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Spezielle Lösungen gibt es für die Branchen:
- Distribution für elektronische Bauelemente
- Pharmagroßhandel/Produktion von Pharmaprodukten
- Industrielle Distribution/Großhandel
- Unternehmen mit hohen logistischen Anforderungen

Effiziente IT-Lösungen für Unternehmen mit hohen logistischen Anforderungen

Die Produkte sind von Microsoft zertifizierte Branchenlösungen. Damit können Unternehmen sicher sein, dass ihre Investition auch langfristig geschützt ist. Weitere Themenschwerpunkte sind Mobility, Mobile Scanner, Etikettierung, Logistik, Qualitätssicherung sowie Mandantenkommunikation. Wolfgang Jaksch und Markus Köhler, die Gründer und Geschäftsführer der synko GmbH, haben sich während ihres Informatikstudiums an der Universität kennengelernt. Sie verbindet schon früh die Leidenschaft zur IT, zur Problemlösung und zur Schaffung von effizienten Prozessen. 2004 beschließen beide, ihre Kompetenzen zu bündeln und ein eigenes Unternehmen zu gründen: die synko GmbH.

Erst wenn Soft- und Hardwareprodukte reibungslos zusammenarbeiten, entstehen IT-Lösungen, die bei den Kunden echten Nutzen schaffen. Dahingehend ist jede Kundenlösung individuell, bestehend aus standardisierten Komponenten. Anspruch ist, die Abläufe gemeinsam mit dem Kunden so zu gestalten, dass das Unternehmen effizient arbeitet. Alle betrieblichen Prozesse können effektiver gestaltet werden. Hier liegen enorme Ressourcen, die die synko GmbH mit den Kunden nutzbar macht. „Uns verbindet vor allem eins: die bedingungslose Lösungsbegeisterung. Wir lieben die Herausforderung: Je schwieriger und komplexer eine Situation erscheint, desto besser.“, beschreibt Wolfgang Jaksch das Besondere der synko GmbH.

Vertrauen, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Begeisterung sind die Werte, die das Unternehmen von den Mitarbeitern erwartet und die es selbstverständlich auch in die Projekte einbringt. So wächst der Mitarbeiterstamm beständig und auch das hat seinen guten Grund: Die synko GmbH bildet nicht nur aus, sie unterstützt und fördert sämtliche Mitarbeiter und bietet neben einer familiären Atmosphäre auch den Nährboden für Kreativität und individueller Entwicklung. Das Nürnberger Unternehmen setzt die anspruchsvollen IT-Projekte mit 15 Mitarbeitern um und hat ein kompetentes Partnernetzwerk mit Spezialisten aus unterschiedlichen Themenfeldern. Zum Kundenkreis der synko GmbH zählen Unternehmen wie die Lipoid AG, Bürklin GmbH & Co. KG, wittig ELECTRONIC GmbH oder SE Spezial Electronic GmbH.