Hulbee AG

Einfacher Weihnachtsgeschenke kaufen durch shopping.hulbee.de!

23. November 2010, 13:10

Tägerwilen/Schweiz, 23. November 2010. So macht Weihnachten Spaß. Die Hulbee AG erweitert das Leistungsspektrum ihres Shopping-Portals. Das Spektrum steht auch in der Schweiz und in Österreich zur Verfügung.

Nutzerfreundlichkeit im Shopping Bereich
Weihnachten ein Fest der Liebe und der Freude durch Schenken. Kerzenschein, Glühwein und Apfelduft, es liegt Weihnachten in der Luft. Doch durch den Stress und die Suche nach den richtigen Geschenken, geht die sinnliche Zeit der Weihnacht weitgehend verloren. Beim Stöbern im Netz ist es für Benutzer extrem wichtig, schnell zu den Produkten geführt zu werden, die man wirklich sucht. Dabei erwartet der Benutzer zu Recht, dass ihm sowohl Preis- als auch Produktvergleiche angeboten werden. Wichtiges Merkmal ist die Suchwolke (DataCloud), die es dem Nutzer erlaubt, die Suche bereits in der Suchmaske leichter einzugrenzen und mit qualifizierten Vorschlägen zu konkretisieren. Wenn ein Benutzer nach „Barbie“ sucht, bekommt er in der Wolke z.B. auch „Prinzessin“ und „Braut“ angeboten. So erleichtern wir dem Nutzer die Suche nach den richtigen Geschenken.

Neue Merkmale im Online-Shop
Benutzer können jetzt leicht zu den neuesten Produkten navigieren, ihre Suchhistorie nutzen und mit Freunden die Beschreibung der beliebtesten Produkte teilen. Für den Weihnachtseinkauf sehen die Benutzer auf der Hauptseite sofort, welche Produkte am meisten gesucht wurden und können direkt zur Produktbeschreibung wechseln.
Zur Erleichterung bietet Hulbee Shopping jetzt außerdem das Merkmal „Letzte Suche“ an. So kann man die persönliche Suchhistorie nutzen, um auf Produkte zuzugreifen, die man kürzlich aufgerufen hat.
Mit der neuen Funktion „E-Mail senden“ kann man bei Produkten Lesezeichen setzen oder mittels E-Mail die Produktbeschreibungen mit Freunden teilen.

Ortwin Weyel