redkrebs

Konsequentes Multichannel-Marketing: Best Practice aus Handel und Versandhandel

23. Juni 2010, 18:18

München/Nürnberg 2010. Die Automatisierung von Marketingprozessen und die Effizienz in der Katalogproduktion Print, Online und Mobile – mit diesen Themen sprach w&co MediaServices auf den mailingtagen 2010 viele Versandhändler und Händler an. Im Kooperationsvortrag zeigte w&co-Geschäftsführer Robert Schneider anhand von praktischen Beispielen die Mehrwerte von zentraler und medienneutraler Datenhaltung auf.

„Konsequentes Multichannel-Marketing: Ein Produkt, alle Kanäle“ lautete der sehr gut besuchte Vortrag, in dem Schneider gemeinsam mit Jürgen Mühlfeit vom Kooperationspartner Meyle+Müller die Vorteile eines integrierten Multichannel-Marketing-Systems wie OnlineMediaNet darstellten.

Dabei ging Schneider u. a. den spezifischen Anforderungen von Versendern und Händlern nach Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung sowie Sicherheit und Internationalität auf den Grund – und zeigte im Gegenzug die Vorteile auf
- von einem zentralen Product-Information-Management (PIM),
- zentraler Marketing-Maßnahmenplanung und darauf aufbauend,
- von einer automatisierten Web-Shop-Aktualisierung.

Der Vortrag kann kostenlos angefordert werden via E-Mail @email.

Vom Stand 522, wo w&co auf den mailingtagen zwei Tage lang gemeinsam mit den Partner Meyle + Müller und Stark Druck ihre Services und Produkte vielen Interessierten ausführlich zeigten, berichtete w&co-Vertriebsleiter Karl-Ulrich Hecker von den Hauptfragen der Branche:

„Wie bringe ich parallele Kommunikation in den Griff? Das ist sicher eine der zentralen Herausforderungen unserer Kunden. Die mailingtage bestätigten, dass sich die Unternehmen vor allem mit dem Thema Veränderung beschäftigen – sei es in den Prozessen in der eigenen Firma, sei es im Dialog mit ihren Kunden.“

In der Kundenansprache – auch das zeigten die mailingtage – gewinnen Anwendungen für Smartphones und das iPad rasant an Bedeutung.

Pressekontakt:

Katja Bosse
w&co MediaServices GmbH & Co KG
Fritz-Schäffer-Straße 2
Tel +49 (89) 67 80 03-11
Fax +49 (89) 67 80 03-70
E-Mail: @email
Internet: www.w-co.de

Über w&co MediaServices GmbH & Co KG:
w&co MediaServices steht seit über 55 Jahren für "Hightech mit Herz", wenn es um zukunftsweisende Dienstleistungen für den Versandhandel geht. Anspruchsvolle Medienproduktion, kreative Produkte und innovative IT-Lösungen für effektives Multichannel-Marketing. Als spezialisierter Partner für den Versandhandel bietet w&co individuellen Full-Service aus einer Hand für Print, Online, Stationär und Mobile-Marketing.