Redaktionsbüro für Bild & Text

pauldirekt iPhone App holt den zweiten Platz beim „Show Your App“-Award

22. Februar 2011, 08:31

Der drittgrößte Online-Shopping-Club Deutschlands, die pauldirekt GmbH, konnte den Publikumspreis des „Show Your App“-Awards im Rahmen der Kongress-Messe für mobile Kommunikation M-Days feiern.

Der „Show Your App“-Award, ausgerufen von appstory.tv und der IDG Magazine GmbH, wurde im Rahmen der 6. M-Days im Congress Center in Frankfurt verliehen. Der Online-Shopping-Club pauldirekt (http://www.pauldirekt.de) wurde im Online-Voting auf Platz zwei gewählt.

Die M-Days ist die größte Kongress-Messe für mobile Kommunikations-, Vertriebs-, Geräte- und Contentlösungen in Zentraleuropa. In diesem Rahmen wurde zum zweiten Mal der „Show your App“-Award verliehen. Neben einem Jurypreis wurde auch ein Publikumspreis für die beste App ausgelobt. Der Online-Shopping-Club pauldirekt wurde dabei von den Usern auf Platz zwei gewählt. Für die pauldirekt GmbH ist dieser Preis ein Dank und ein Auftrag seiner Nutzer: „Wir sind sehr stolz, dass wir den zweiten Platz beim ‚Show your App’ Award belegen, da wir die wichtigste Zielgruppe, die Nutzer überzeugen konnten. Dies zeigt, dass unser Angebot ankommt. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass wir weiterhin viel Arbeit investieren müssen, um unsere Kunden dauerhaft zufriedenzustellen“, so Geschäftsführer Stefan Seebauer. Die iPhone App ermöglicht den pauldirekt Mitgliedern, unterwegs aktuelle Produkte anzuschauen und zu kaufen. Mittlerweile wird bereits ein signifikanter Umsatz durch die App erzielt. Die pauldirekt GmbH arbeitet fortlaufend an der Verbesserung der App. Neben einigen technischen Modifikationen wie der Integration von PayPal in die App ist auch eine eigene Version für das iPad geplant. Zudem ist die pauldirekt App für Android Nutzer in die Beta-Phase übergegangen. „Wie im Vorfeld der iPhone App werden einige ausgewählte Fans der facebook-Page von pauldirekt die Android App auf Herz und Nieren testen. So stellen wir sicher, dass die App denen gefällt, denen sie gefallen muss: den Nutzern.“, so Geschäftsführer Patrick Bosch.

Der zweite Platz beim Publikumspreis des „Show your App“-Awards zeigt, dass das mobile Angebot von pauldirekt beim Kunden gut ankommt. Die pauldirekt GmbH setzt auch bei Verbesserungen und Neu-Entwicklungen wie der Android-App auf das Feedback der mehr als 10.000 facebook-Fans (www.facebook.com/pauldirekt).

Kontakt:
pauldirekt GmbH
Hofmannstraße 52
@email

pauldirekt ist einer der führenden Online Shopping-Clubs in Deutschland. Im Jahr 2008 gegründet, hat pauldirekt heute über 1,2 Millionen Mitglieder, die jeden Tag aus spannenden Produkten zum Vorzugspreis, dem „paulpreis“, wählen können. pauldirekt bietet hochwertige Markenartikel aus den Bereichen Elektronik und Lifestyle zu stark reduzierten Preisen an. Die durch TÜV mit dem S@fer-Shopping Siegel ausgezeichnete pauldirekt GmbH kann diese Preise durch den Ankauf großer Chargen und erfolgreichen Partnerschaften mit den Herstellern realisieren und an ihre Mitglieder weitergeben. Hauptinvestor ist die börsennotierte Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), die sich auf den Aufbau erfolgreicher Etail-Unternehmen spezialisiert hat.

Frank-Michael Preuss