ICP Deutschland GmbH

Rechenintensive Anwendungen realisieren

28. Juni 2018, 15:41

Hochleistungs-IPC für rechenintensive Anwendungen lassen sich ab sofort mit neuster Intel® Coffee Lake Prozessortechnologie realisieren. Als Basis dient das neue ATX CPU Board IMBA-Q370 mit Intel® Q370 Chipsatz von ICP Deutschland. Seine Rechenleistung beruht auf CoreTM i7/i5/i3, Celeron® und Pentium® Prozessoren der achten Generation.
Dabei kann das CPU Board bis zu vier DDR4 Arbeitsspeicher mit max. 64GB fassen. Ein besonderes Highlight sind zwei flexibel konfigurierbare M.2 Ports, die sowohl SATA, USB 2.0, PCIe Signale zur Verfügung stellen. Darüber hinaus lässt sich das IMBA-Q370 über je einen PCIex1, x8, x16 und zwei PCIe x4 Slots sowie zwei PCI Slots flexibel erweitern. Als weitere Schnittstellen stehen acht USB 2.0, vier USB 3.0, vier RS-232, zwei RS-232/422/485 sowie ein LPT Port und acht digitale I/O zur Verfügung. Für eine hochauflösende Visualisierung sorgen drei unabhängige Displayausgänge von bis zu 4K UHD (4096x2304). Hierzu gehören je ein HDMI, DP++, VGA oder interner DisplayPort (iDP), der mittels Adaptermodul auf verschiedene I/O wie LVDS, DVI oder DP gewandelt werden kann.
Auch an die Sicherheit wurde gedacht. Erstens stehen sechs SATA 6Gb/s Anschlüsse mit RAID 0/1/5/10 Funktionalität zur Verfügung, die einen höheren Datendurchsatz und Redundanz der Massenspeicher ermöglichen. Zweitens sorgt das integrierte TPM Modul hardwareseitig für Schutz gegenüber unbefugten Zugriffen. Drittens lässt sich mittels One Key Recovery Funktion ein Backup des verwendeten Betriebssystems ablegen, das zum späteren Zeitpunkt auf einfache Weise wiederhergestellt werden kann.
Auf Kundenwunsch assembliert und testet ICP Deutschland das IMBA-Q370 mit passendem RAM und CPU, sodass das CPU Board direkt beim Kunden eingesetzt werden kann.

Rechenintensive Anwendungen realisieren

ICP. Industrial Computer Products …by people who care!

Produktlink:https://www.icp-deutschland.de/industrie-pc/cpu-boards-cpu-karten/mainb…

Datenblatt:http://files.icp-deutschland.de/produkte/KC001628/web/icp/IMBA-Q370-dat…

ICP Deutschland GmbH
Vanessa Kluge