Fygi

Scan pay Go, durchgängiges, reibungsloses Einkaufserlebnis mit dem Smartphone

02. März 2021, 09:24

Die führende Scan Pay Go-Plattform Fygi weitet ihre Aktivitäten jetzt auch auf den deutschen Markt aus. Ziel ist es, den Markt der mobilen Self-Solution-Services zu bereichern und Kunden ein Einkaufserlebnis zu verschaffen, dass reibungslos funktioniert und die ideale Verbindung zwischen dem stationären und dem mobilen Einkauf herstellt.

Scan pay Go, durchgängiges, reibungsloses Einkaufserlebnis mit dem Smartphone

Anbieter von Scan Pay Go ist das norwegische Software-Entwicklungshaus Fygi. Hier entstehen Funktionen und Omnichannel-Lösungen, die die bisherige Lücke schließen können. Im Unterschied zu anderen bereits angebotenen Systemen konzentriert sich Fygi nicht ausschließlich auf den Bezahlprozess, sondern geht einen Schritt weiter: Es widmet sich auch dem Kundenverhalten und aktuellen Einkaufstrends.

Für den Kunden bedeutet das: Mit seinem Smartphone kann er im Geschäft über eine entsprechende App Informationen zum jeweiligen Produkt erhalten, bezahlen und – falls das Produkt im Geschäft nicht verfügbar ist, gleichzeitig die Online-Bestellung durch seinen Händler veranlassen. In Asien ist dieses Modell der „Endless Aisle“ bereits sehr erfolgreich. Bereits heute nutzen rund ein Drittel der Käufer ihr Telefon im Geschäft, um Informationen über Produkte zu sammeln. Fygi macht das Handy zum echten Einkaufsassistenten.

Auch der Handel profitiert. Das integrierte Einkaufserlebnis mit der Verbindung von stationärem und Online-Handel hält den Kunden über die dazugehörende App beim jeweiligen Retailer, die Abwanderung auf andere Anbieter sinkt. Gleichzeitig ermöglicht Fygi die Integration in bestehende Loyalty-Programme, das Anbieten spezifischer Rabatte beim Einkauf und mehr. Damit nimmt sie eine bedeutende Rolle im Rahmen der Kundenbindung.

Neben der eigentlichen Scan pay Go App widmet sich Fygi den aktuellen Trends und dem Kundenverhalten. Kleine und große Features sind Bestandteil unserer Lösung, eine gemeinsame Einkaufliste, oder, oder. Unsere Lösung wächst konsequent mit dem Kunden. Eine weitere Herausforderung ist die Integration. Fygi ist flexibel aufgebaut und kompatibel mit unterschiedlichsten Kundeninfrastrukturen, einmal installiert ergänzen sich neue Features von alleine. Durch die Integrations-Engine von Fygi stellen wir sicher das die Aktivitäten des Händlers synchronisiert sind.

Carsten Pletz, Head of Sales and Operations bei Fygi, fasst die Vorteile von Fygi zusammen: „Mobiles Einkaufen ist für Kunden und Händler derzeit Stückwerk. Kundenbindungsprogramme, Bezahlvorgang und Online-Shopping sind über verschiedene Systeme voneinander getrennt. Das verhindert ein reibungsloses Einkaufserlebnis und sorgt nicht selten dafür, dass dem Händler möglich Umsätze durch einen Wechsel zu einem anderen Anbieter verloren gehen. Fygi verbindet das alles in einer Lösung, mit der Händler neue Kunden gewinnen und bestehende noch enger an sich binden können.“

Über Fygi:
Fygi ist ein norwegisches Softwareunternehmen, das Omnichannel-Lösungen für den Einzelhandel entwickelt. Das Unternehmen hat Scan Pay Go, auf der Fygi alle seine Zusatzfunktionen aufbaut. Das Unternehmen legt großen Wert auf einfache Integrationen und kurze Implementierungszyklen.