Cyber Publishing Verlag GmbH

"Software - Test it profession@lly!"

14. Mai 2014, 14:59

Dieses Buch ist als Hardcover und als A4-Spiralbindung vorhanden. Das letztere war der explizite Wunsch diverser Schulungszentren, die die IT-Kurse abhalten. Das Buch ist auch als E-Book in Formaten epub und mobi erhältlich.

"Software - Test it profession@lly!"

Als Spiralbindung in A4-Format wurde das Buch speziell an die Bedürfnisse der Schulungszentren angepasst! Der Preis wurde auch zu diesem Zweck angepasst! Jetzt gibt es keine Ausrede mehr! Einfach kaufen!

Das Buch eignet sich hervorragend als Unterlage für die Softwaretestzertifizierung sowohl für den Foundation Level als auch für alle drei Richtungen des Advanced Levels. Testanalysten und technische Testanalysten finden detaillierte Beschreibungen der meist angewendeten Softwaretestverfahren und können sich für die Zertifizierungsprüfung gründlich vorbereiten. Ein Kapitel widmet sich den typischen Aufgaben eines Testanalysten und den technischen Testanalysten. Das Buch orientiert sich an die gültigen Standards und Normen für das Softwaretesten gemäß ISO, IEEE und ISTQB®; die Definitionen der Begriffe nach den Standards von ISTQB® ermöglichen das einheitliche Verständnis derselben und erleichtern die Prüfungsvorbereitung. Testmanagement wurde ausführlich in einem separaten Kapitel behandelt: die Testdokumentation basiert auf dem Standard IEEE 829. Zusätzlich beinhaltet das Buch ein extra Kapitel über das Requirements Engineering, wessen Informationsstand den Foundation Level für IREB®-Zertifizierung abdeckt.

Dieses Buch beschreibt die Aktivitäten im Softwarelebenszyklus beginnend mit einem Auftrag für die Softwareentwicklung, über das professionelle Requirements Engineering, der Einsatz passender Softwareentwicklungsmodelle, die Auswahl der angemessenen Softwaretestentwurfsverfahren und ihre optimale Kombination für die zu entwickelnde Software bis hin zum Ende des Lebenszyklus eines Systems. Es wird auf die Relevanz des Zusammenhangs zwischen dem Projekt- und Testmanagement eingegangen, sowie die Wichtigkeit der Kommunikation zwischen Entwicklung und Testfactory betont. Auf das brennende Thema Cybercrime wird aufmerksam gemacht und durch die Zahlen und Fakten aus dem Crime Report des Bundeskriminalamtes Wien belegt. Zukunftstrends der Software dürfen nicht fehlen. Der Buchinhalt wird durch einen Glossar der wichtigsten Begriffe abgerundet.

Zum Bestellen im Verlagsshop
www.cyberpublishing.at,
Amazon, zum Abholen im
Verlagsbüro (Naglergasse 1/5,
A-1010 Wien) und Buchhandlungen
(siehe Verlagswebseite, Link Vertriebswege).