ESYON GmbH

Supply Chain in der Digitalen Transformation

21. Januar 2019, 14:17

ESYON stellt Unified Commerce Lösung vor

(Leipzig, 21.01.2019) Die ESYON GmbH wird auf der kommenden Internet World Expo vom 12. bis 13. März 2019 in München ihre (E-Commerce-) Unified Commerce Lösung mit integriertem ERP-System vorstellen. Dabei setzt das Unternehmen auf zwei leistungsstarke Systeme und legt mit dem Shopsystem OXID eSales und dem ERP-System Microsoft Dynamics 365 den Grundstein für eine erfolgreiche Supply Chain in der Digitalen Transformation.

Durch das veränderte Kaufverhalten und den fortschreitenden technologischen Wandel ergeben sich für Händler viele neue Möglichkeiten und Chancen, um sich gegenüber dem Wettbewerb abzugrenzen sowie Zeit und Kosten einzusparen. Sie setzen auf verschiedene Vertriebskanäle, um mit den Kunden in Kontakt zu treten. Für ein durchgängiges Kauferlebnis über alle Kanäle hinweg, bedarf es einer einheitlichen und konsistenten Lösung.
Der Erfolg von Unified Commerce liegt vor allem darin, eine zentralisierte Plattform für alle Kunden-Touchpoints bereitzustellen. Viele Kunden wünschen sich bei einem Kauf im Internet eine Abholung im Ladengeschäft oder möchten ihre online gekauften Produkte in einer Filiale zurückgeben. Unified Commerce hilft Händlern, diese Art von Erfahrung zu ermöglichen.

Damit Informationen zu Beständen, Lieferoptionen oder auch Produktbeschreibungen konsistent und einheitlich auf allen Kanälen ausgespielt werden, müssen Daten in Echtzeit ausgetauscht und zentral verwaltet werden. Durch eine Plattform, die alle einzelnen Systeme ersetzt, wird die zeitaufwendige Verwaltung vereinfacht.
Mit Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations und der Shopsoftware OXID eShop präsentiert ESYON eine neue Unified Commerce Lösung, die E-Commerce, stationäres Geschäft, CRM, PIM, u.v.m miteinander verbindet. So werden nicht nur Lieferzeiten verkürzt oder die Retourenabwicklung vereinfacht, sondern auch kunden- und kanalspezifische Preise, Bestände und Bestellungen einfach und übersichtlich verwaltet.
Weitere Informationen zur Unified Commerce Lösung von ESYON gibt es online unter: https://www.esyon.de/loesungen/oxid-eshop-fuer-microsoft-dynamics-365/ oder direkt am Messestand auf der Internet World Expo Halle C6 Stand D078.

ESYON GmbH
Karl-Heine-Straße 99
Oliver Pankrath
Tel.: 0341 – 60497007
E-Mail: @email
Web: www. esyon.de

Über die ESYON GmbH
Die ESYON GmbH wurde 2011 von Ronny Büchner und Oliver Pankrath gegründet und hat ihren Sitz in Leipzig (D) und Rapperswil (CH). Das Unternehmen entwickelt individuelle E-Commerce und IT-Lösungen für den B2B- und B2C-Handel. Als Experte für OXID und Microsoft (Dynamics & Azure Cloud) ist ESYON besonders auf die Integration von Shops mit ERP- und PIM-Systemen spezialisiert. Zu den Kunden zählen unter anderem erfal GmbH, ZEG Holz und Loberon. Weitere Informationen unter www.esyon.de.