KFZ, Auto, Verkehr

preeflow® - Mikrodosierung - Produkt Anwendung

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

Seit einigen Jahren gibt es Autodächer und -fenster auch aus Kunststoff. Diese Dächer und Fenster können natürlich nicht mit der Karosse verschweißt werden, sie werden verklebt. Um diese Verbindung dauerhaft fest und für den Straßenverkehr tauglich zu gestalten, muss der Zulieferer das Polycarbonat-Fenster entsprechend vorbehandeln. Das Verfahren dazu wird von Jahr zu Jahr noch verbessert. Einer der TOP 10 Automobilzulieferer in Deutschland setzt jetzt auf die präzisen Mikrodosierer von Preeflow.

787 Aufrufe • 287 Wörter • 1.884 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/25646

Drupal-Spezialist für zeitkritische Lösungen aus Hannover

• ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
  • Amperstr. 13
  • 84513 Töging a. Inn, Deutschland

• ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH hat weltweit knapp 100 Mitarbeiter und fertigt in Töging Dosieranlagen und Komponenten, die z.B. zum Auftragen von Klebstoffraupen in vollautomatischen Montageprozessen verwendet werden und deckt dabei einen weiten Industriesektor von der Flugzeugindustrie bis hin zur Mikroelektronik ab. Zusätzlich werden Dosiersysteme, Abfüller und Fassentleereinheiten für die Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie hergestellt.

zum Newsroom