Kunst & Kommunikation

Matthias Deutschmann & Silver City Trio - „Freiburg leuchtet – Die 2G-Gala“

15. November 2021, 19:23

Matthias Deutschmann & Silver City Trio
„Freiburg leuchtet – Die 2G-Gala!“

Matthias Deutschmann & Silver City Trio - „Freiburg leuchtet – Die 2G-Gala“

29. Dezember 2021, 20 Uhr

Konzerthaus Freiburg
Rolf-Böhme-Saal
Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg

Tickets ab 23 Euro
Vorverkauf: Reservix

Diese Veranstaltung wird im 2G-Modus durchgeführt. Die Zuschauer müssen keine Maske tragen.

Matthias Deutschmann txt +voc
Silver City Trio (Helmut Lörscher p | Bernd Heitzler b | Matthias Daneck dr)

Foto: © Philipp v. Ditfurth

Co-Veranstalter: Kokon Entertainment
www.matthiasdeutschmann.de

Pressetext:

Das Stadtjubiläum ist vorbei.18 Monate lang hat Freiburg versucht „900 Jahre jung“ zu sein. Matthias Deutschmann hatte Freiburg ein Programm auf den Leib geschrieben: „900 Jahre sind genug! Die Freiburg Gala“. Das Große Haus des Freiburger Theaters war schnell ausverkauft, aber dann kam Corona!

Jetzt ist Corona auf dem Rückzug und die Kultur wieder auf dem Vormarsch. Am 29. Dezember gastiert Matthias Deutschmann mit dem Silver City Trio im Freiburger Konzerthaus. Nicht nur das Virus mutiert. Auch das Kabarett. Mit „Freiburg leuchtet – Die 2G-Gala!“ lässt Deutschmann nun das Jubiläum hinter sich und setzt Freiburg und der Regio ein satirisches Denkmal. Es ist ein hochmusikalisches Programm und mit Helmut Lörscher, Bernd Heitzler und Matthias Daneck hat sich Deutschmann eine hochkarätige Unterstützung auf die Bühne geholt.

Deutschmann nimmt kein Blatt vor den Mund. Und auch die Zuschauer müssen keine Maske tragen, denn diese Veranstaltung wird im 2G-Modus durchgeführt.

„Deutschmann zieht bissige, kluge und bisweilen sarkastische Bilanz auf eine Weise, wie es selten geworden ist auf deutschen Kabarettbühnen. Denn bei Deutschmann, der auf der Bühne steht, seit Franz Josef Strauß Kanzler werden wollte, gibt es keine Mätzchen, keine Albernheiten und Geplänkel.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

„Der Freiburger macht auch nach drei Jahrzehnten ein Edelkabarett, hinter dem nicht nur ein kluger, sondern brillanter Kopf steckt.“ (AZ München)

„Deutschmann – das ist satirische Wertarbeit, jedes Programm ein Höhepunkt politischen Kabaretts …“ (Süddeutsche Zeitung)

Dr. Friederike Zimmermann