Agentur

Große Vernissage mit Verkauf von Werken des Kultstars HARALD GLÖÖCKLER am 18. April in der Galerie Mensing

31. März 2015, 13:12

HARALD GLÖÖCKLER ist ein Tausendsassa. Am 18. April präsentiert der Designer und Künstler unter dem Motto „Explosion“ ausgewählte Stücke seiner Kunst auf einer Vernissage in der Galerie Mensing. Die insgesamt 50 Werke, zu denen Bilder sowie einige Objekte zählen, werden vom 18. April bis 2. Mai 2015 ausgestellt und sind für 1.290 bis 50.000 Euro käuflich zu erwerben.

Was? Eröffnung der Vernissage mit Werken von HARALD GLÖÖCKLER.
Der Stardesigner wird persönlich anwesend sein.

Wann? Samstag, 18. April 2015
Ab 13.00 Uhr: Beginn der Vernissage für Presse und Gäste

Wo? Galerie Mensing, Friedrichstraße 71, 10117 Berlin

Viele wissen nicht, dass die Kunst die Karriere HARALD GLÖÖCKLERS immer begleitet hat. Der international erfolgreiche Designer und Unternehmer hat nie eine Kunstschule besucht – er ist ein Freigeist, ein Revolutionär. Seine Kunst kommt aus dem Inneren und war immer Teil seines Lebens. Sie ist wie der Meister selbst – wild, mutig überraschend, lebensfroh und extravagant. Am 18. April wird das Multitalent unter dem Motto „Explosion“ seine Kunst mit der Welt teilen. Die Galerie Mensing lädt zu diesem Zweck Kunden, Partner, Prominente und Pressevertreter zu einer glamourösen Vernissage ein. Die insgesamt 50 Kunstwerke werden vom 18. April bis 2. Mai 2015 ausgestellt und bewegen sich in einem Preisrahmen von 1.290 bis 50.000 Euro.

„Malen ist meine große Leidenschaft!"

„Ich habe in meinem Leben vieles kreiert und große Shows inszeniert. Aber Gemälde zu malen und Objekte zu gestalten hat einen besonderen Stellenwert für mich. Malen ist meine große Leidenschaft. In diesem Schöpfungsakt gehe ich völlig auf. Meine Gemälde geben Einblicke in mein Seelenleben. Sie sind das Auge zu meinem Herzen. Meine Kunstwerke sind meine Kinder. Ich liebe sie abgöttisch“, erzählt HARALD GLÖÖCKLER.

„Ein Rausch von Farben und außergewöhnlichen Bildwelten“

„Wir sind stolz und froh, im Rahmen einer Weltpremiere erstmals HARALD GLÖÖCKLER als Maler vorstellen zu dürfen. Dieser Mann ist ein Ereignis: HARALD GLÖÖCKLER hat die deutsche Modeszene revolutioniert. Unter dem Motto „Explosion“ zeigen wir in enger Abstimmung mit dem Künstler erstmals die kraftvollen Arbeiten. Herr GLÖÖCKLER setzt – wie bei all seinen Kreationen – auch hier neue Trends. Er entführt den Besucher in einen Rausch von Farben und außergewöhnlichen Bildwelten“, sagt Harry Mensing.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die HARALD GLÖÖCKLER International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Informationen zur Galerie Mensing sind unter http://www.galerie-mensing.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 399 Wörter, 2.729 Zeichen mit Leerzeichen

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marlen Zickert, Lukas Hecht

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

Hintergrundinformationen:

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich GLÖÖCKLER seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

•Fashion
•Tischdekoration
•Leuchten & Lampen
•Print- und Online-Publikationen

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com