Kunst & Kommunikation

Offene Ateliers 2018

Offene Ateliers 2018 - Vogtsburg im Kaiserstuhl

Vogtsburg im Kaiserstuhl

Achkarren · Bickensohl · Bischoffingen · Burkheim · Niederrotweil · Oberbergen · Oberrotweil

>> Samstag, 6. Oktober 14 – 18 Uhr

>> Sonntag, 7. Oktober 11 – 18 Uhr

>> Vernissage der Ausstellung "ganz einfach": Freitag, 5. Oktober 2018, 19 Uhr

„Klösterle" (Pfarrhaus), Bahnhofstr. 1, Oberrotweil

KünstlerInnen:

Jan Douma, Claudia Berghammer, Jutta Bleicher, Maria-Luise Bodirsky, Bettina Bohn, Angèlique Eckstein, Bettina Eichin, Andreas Färber, Max Galli, Katalin Jung, Axel Killian, Ralf Killian, Gisela Kribale, Frank Lennig, Birgit Greshake, Karl Maresch, Jacques Millet, Simone Rosenow, Grit Schumacher, Peter Volz, Michéle Zimmermann

Eintritt frei!

Foto: © Axel Killian

>> Anhang: QR-Code für die Website (www.offene-ateliers-vogtsburg.de/)
>> Pressekonferenz: 21.9., um 10 Uhr, Rathaus Oberrotweil
Pressetext:

Bereits zum 20. Mal laden Vogtsburger KünstlerInnen in ihre Ateliers, Galerie- und Schauräume ein, um ihr vielseitiges Schaffen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mit dabei sind, wie in den Jahren zuvor, auch einige GastkünstlerInnen – alles in allem eine schöne Gelegenheit für Begegnungen, Gespräche und um Neues zu entdecken.

Rückblickend auf die überaus erfolgreichen Künstlertage in den vergangenen Jahren freuen sich dieses Jahr 21 KünstlerInnen auf zahlreiche BesucherInnen.

Die Ateliers befinden sich in den Ortsteilen Achkarren, Bickensohl, Bischoffinge, Burkheim, Niederrotweil, Oberbergen und Oberrotweil. Eine genaue Übersicht der Künstler und ihrer Arbeiten, sowie ein Lageplan der Ateliers können unter www.offene-ateliers-vogtsburg.de/ heruntergeladen werden.

>> Vernissage: Eröffnet werden die Künstlertage am Freitag, den 6. Oktober um 19 Uhr im Klösterle, Bahnhofstrasse 1 in Oberrotweil (Pfarrhauskeller), wo sich alle Mitwirkenden mit einem Werk zum Thema „ganz einfach“ vorstellen.

>> Künstlerfest: Samstag, den 6. Oktober ab 19 Uhr, im Atelier der Brüder Axel und Ralf Killian, Am Badenberg 8 in Oberrotweil mit Musik der Band BreakFive.

>> Am Sonntag ist Sebastian König mit seinen Straßenmusikanten unterwegs. Im Art Café von Angélique Eckstein in Burkheim gibt es Kaffee und selbstgebackene Köstlichkeiten!

Weitere Informationen u.a. über die Möglichkeit von Fahrradverleih finden sie unter:
www.offene-ateliers-vogtsburg.de

Dr. Friederike Zimmermann