fachWORTstatt

Theaterworkshop für Kinder in Elmshorn

12. Juli 2016, 10:12

(Elmshorn / 7.7.2016) Vom 15. bis zum 19. August 2016 wird am Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ ein Sommer-Theaterworkshop für Kinder von 6 bis 10 Jahren durchgeführt. Das Büro der Dittchenbühne empfiehlt: Schnell einen Platz sichern!

„Gemeinsam gehen wir auf eine Entdeckungsreise!“ kündigt Workshop-Leiterin Merle Mühlhausen an. „Die Kinder werden die wichtigsten Grundelemente des Theaters kennenlernen.“ Mit Hilfe von Schauspielübungen lernen sie Sprach-, Bewegungs-, Entspannungs- und Improvisationstechniken kennen. Nach den Beobachtungen von Tieren, Pflanzen und Menschen werden die Kinder probieren, selbst unterschiedliche Charaktere darzustellen. Merle Mühlhausen: „Das Theaterspielen ist ein Weg zur Stärkung von Kreativität und sozialen Kompetenz, denn dabei werden die Fähigkeiten vertieft, sich auszutauschen, zu geben und zu nehmen, sich zu präsentieren und zu kooperieren.“ Am Abschluss der Theaterwoche wird das Bilderbuch „Etwas von den Wurzelkindern“ in eine kleine Aufführung verwandelt.

Der Kostenbeitrag beträgt 75 Euro – inklusive Mittagessen. Nähere Informationen und Anmeldung im Büro der Dittchenbühne – unter Telefon (04121) 89710 oder per E-Mail unter @email