digit media

kuehlhaus bringt Wohnen-im-Alter.de auf Facebook

29. April 2010, 11:49

Mannheim, 29. April 2010. Die kuehlhaus AG hat für das Internet-Portal Wohnen-im-Alter.de den Weg in die Social Media Welt geebnet. Wohnen-im-Alter.de ist die etablierte Online-Plattform für Seniorenwohn- und -pflegeeinrichtungen im deutschsprachigen Raum. Die kuehlhaus AG zählt zu den TOP 100 Full Service Internet-Agenturen in Deutschland.

Noch ist die Zielgruppe von Wohnen-im-Alter.de nicht eben häufig auf Social Media Portalen wie Facebook unterwegs. Doch erstens gilt es, die künftige Zielgruppe der jetzt 50- und 60-Jährigen schon frühzeitig zu erreichen, und zweitens tummeln sich viele Menschen auf Facebook, die jetzt oder in den kommenden Jahren eine angemessene Wohnung für ihre Angehörigen suchen.

Um sie über Facebook anzusprechen und zu informieren, haben die Experten der kuehlhaus AG die Inhalte aus der Website von Wohnen-im-Alter.de gesichtet und darauf aufbauend ein Konzept entwickelt, das den Social Media Gegebenheiten gerecht wird. Dazu gehört die suchmaschinenfreundliche Gestaltung der Webseite ebenso wie die Entwicklung einer speziellen Facebook-Applikation für die zielgerichtete Suche nach geeigneten Angeboten.

Mike Ullrich, Geschäftsführer von Wohnen-im-Alter.de: „Unser Anspruch ist es, so einfach und transparent wie möglich zu informieren. Denn nur wer weiß, was der Markt in welcher Region zu bieten hat, kann das Angebot, das zu seinen Bedürfnissen oder denen seines Angehörigen am besten passt, aus dem umfangreichen Pool an Einrichtungen herausfiltern.“

Auf Facebook findet der Nutzer alle relevanten Informationen zu Wohnen-im-Alter.de und erhält zugleich die Möglichkeit, nach einem passenden Wohn- oder Pflegeplatz zu suchen. Eine kartengestützte Suchfunktion und die Option, das Angebot vorab zu filtern, machen das Auffinden der richtigen Einrichtung zum Kinderspiel. Über eine Pinnwand-Funktion können die Besucher Kommentare hinterlassen und sich untereinander austauschen – um nur einige der wichtigsten Funktionen zu nennen, die bereits zum Start realisiert sind.

„Der Schritt, sich frühzeitig im meistbesuchten Social Media Portal zu präsentieren, ist ohne Zweifel richtig“, meint Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG. „Er zeigt, dass die Betreiber von Wohnen-im-Alter.de ihrer Zeit voraus sind und die Bedürfnisse ihrer Kundschaft konsequent bedienen. Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag dazu leisten können.“

Wohnen-im-Alter.de auf Facebook: http://www.facebook.com/WohnenImAlter.

Über Wohnen-im-Alter.de:

Wohnen-im-Alter.de ist die etablierte Online-Plattform für Seniorenwohn- und -pflegeeinrichtungen im deutschsprachigen Raum. Mittels einer zielgerichteten Suchfunktion können Interessenten die Angebote transparent und unabhängig hinsichtlich persönlicher und regionaler Bedürfnisse vergleichen.

Für Heimbetreiber stellt Wohnen-im-Alter.de das effektive Marketing-Instrument dar, den Bekanntheitsgrad und die Präsenz ihrer Senioreneinrichtungen im Internet zu erhöhen, Vertrauen zu schaffen und neue Bewohner zu finden.

Wohnen-im-Alter.de ist ein Service der im August 2008 gegründeten Wohnen im Alter Internet GmbH, hinter der die Gründer, renommierte Internetinvestoren und Vincentz Network, der führende Fachverlag der Altenhilfebranche, stehen.

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den TOP 100 Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit 15Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com) – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.

kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG