Nexodon GmbH

Michael Ollmann – Gründer | FranchiseCHECK implementiert den FRANCHISE-POWER-FINDER

11. September 2019, 11:27

Aschau, im September - FranchiseCHECK.de, weiter unangefochten die Nummer 1 in Social-Media, stellt den neuen FRANCHISE-POWER-FINDER vor.

FranchiseCHECK bringt mit dem neuen FRANCHISE POWER-FINDER eine weitere, durchdachte Ausarbeitung auf den Markt der Vergleichsportale für Franchisesysteme. Wie schon von der Entwicklung des ersten »Branchen-Eigenkapital-Indikators« gewohnt, wurde auch der POWER-FINDER in den eigenen Wänden der Firma entwickelt und programmiert.

Mit Hilfe des POWER-FINDERS kann der Nutzer kinderleicht nach unterschiedlichen und seinen individuellen Kriterien filtern und bekommt das Suchergebnis direkt ohne einen weiteren Maus-klick übersichtlich dargestellt.
Als besonderes Highlight dabei ist die optische Darstellung der Systeme in einer Informationsgrafik. Die Grafik zeigt dem User auf den ersten Blick bereits die Kernpunkte des Unternehmens bildlich dargestellt. Warum?

In der heutigen, schnellen Zeit sind Visualisierungen im Marketing unerlässlich. Bilder werden schneller und einfacher vom Menschen „gelesen“. Im Power-Finder erhalten die Nutzer durch die Informationsgrafiken eine erste Auskunft direkt vermittelt, ohne lange lesen zu müssen. Die Grafik enthält das Logo des Unternehmens zusammen in einem Bild und zusätzlich wenigen Schlagwörtern.

Durch die direkte Übertragung der Informationen entscheidet sich der User, bzw. Interessent unmittelbar, ob ihm das Angebot zusagt, oder eher weniger. Je nachdem kann er sich dann weitere Informationen anfordern, oder einfach weiterscrollen, um für ihn das passende System zu finden.

Ein weiterer signifikanter Vorteil ist, dass der Finder »responsive« ist. Das bedeutet, er ist auf allen mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, genauso komfortabel nutzbar wie auf dem Computerbildschirm. Die Website FranchiseCHECK.de ist komplett responsive, da mittlerweile weit mehr als die Hälfte aller Internetnutzer nahezu ausschließlich Smartphone und Co. benutzen.

Direkt zum FRANCHISE-POWER-FINDER geht es unter folgendem Link: https://www.franchisecheck.de/franchise-finder

Susanne Waldmann