CAPANOVA

CAPAVONA – die revolutionäre Haarstylingserie für Männer – bei „Die Höhle der Löwen“

09. April 2020, 13:43

Benjamin Koch ist Gründer und Initiator der Männer-Haarmarke CAPANOVA. Er hatte die Vision Hairstyling-Produkte für Männer zu entwickeln, auf deren Natürlichkeit und Haarverträglichkeit Mann sich zu jeder Zeit verlassen kann. In den meisten Haarpflege-Produkten überall auf der Welt werden chemische Inhaltsstoffe aus erdölbasierenden und weiteren künstlichen Rezepturbestandteilen eingesetzt. Mit seinen CAPANOVA Produkten beweist Benjamin Koch, dass es für diese Inhaltsstoffe aber auch natürliche Alternativen gibt. Dabei legt er Wert auf die besten Rohstoffe aus der Natur.

Für die Testphase hat er sich zwei Jahre Zeit gelassen, um zusammen mit einem der weltweit größten Naturkosmetikproduzenten die perfekte Zusammensetzung rein natürlicher Rohstoffe zu finden, die das Haar stylen, nicht verkleben und gleichzeitig tiefenwirksam pflegen. Durch diese Partnerschaft steckt in CAPANOVA über 40 Jahre geballtes Wissen und Erfahrung im Kreieren von Rezepturen im Naturkosmetikbereich. Das Ergebnis ist eine echte Revolution, denn bisher musste Mann sich entscheiden, ob er seine Haare pflegen oder stylen möchte. Mit CAPANOVA geht nun beides zur selben Zeit – komplett ohne Chemie und zertifiziert mit dem NATRUE-Siegel.

CAPANOVA ist anders. Und die Rohstoffe gleich mit. Mit natürlichen Inhaltsstoffen.

CAPANOVA hat sich freiwillig dazu entschieden, alle Produkte durch die strengen Richtlinien und permanenten Kontrollen des unabhängigen NATRUE-Labels zertifizieren zu lassen. Denn NATRUE bedeutet Natur- und Biokosmetik, auf deren einwandfreie Inhaltsstoffe man sich jederzeit verlassen kann. Somit werden in den CAPANOVA Produkten ausschließlich sorgfältig erlesene Inhaltsstoffe verwendet und es wird komplett auf Chemie verzichtet.

„Wir sind stolz, mit unseren Naturkosmetik Haarstyling und Pflege-Produkten für Männer alle Anforderungen des strengen NATRUE-Labels von Anfang an erfüllt zu haben und investieren täglich in den Ausbau unseres Sortiments unter gleichen, umweltfreundlichen und biologischen Gesichtspunkten.“, meint Benjamin Koch, Gründer und Inhaber der CAPANOVA GmbH.

Die Natur zu schützen ist für CAPANOVA als natürliche Haarpflegeserie eine Herzensangelegenheit. Daher hat sich Benjamin Koch frühzeitig entschieden eine WWF-Patenschaft zu übernehmen und damit den Amazonas und seine bedrohten Tierarten zu schützen. Außerdem werden bei CAPANOVA alle nicht vermeidbaren CO2- Emissionen über ClimatePartner mit einem Klimaschutzprojekt in Peru ausgeglichen.

CAPANOVA ist eine bislang einzigartige Männerhaarstylingserie und gab damit Benjamin Koch die Chance sich bei einem TV-Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ vorzustellen. Wie es ausgeht, erfahren Sie am 14. April 2020 um 20:15 Uhr bei VOX. Und wer sich in Verbindung mit der Sendung einen besonderen Löwen-Deal sichern möchte, erhält die Produkte online am Tag der Ausstrahlung zum Vorzugspreis.

CAPANOVA ist seit Februar 2020 exklusiv unter www.capanova.com erhältlich. Zukünftig soll CAPANOVA für jederMANN in auserwählten deutschen Drogerien- und Biomärkten verfügbar sein.
Weitere Informationen finden Sie unter www.capanova.com

Pressekontakt: