Claus Kiessling Medienberatung

Agentur

Denim Mode Gaastra BLUE: Neue Männer-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2013 geankert

02. Mai 2013, 12:32

(Berlin, 02.05.2013) Im letzten Frühherbst launchte die nautische Modemarke Gaastra ihre erste Denim Mode Kollektion für Männer und das brandneue Denim Label Gaastra BLUE. Die Linie feiert bei den Männermode Trends 2013 nun aktuell mit ihrer ersten Denim Lifestyle Kollektion für Frühjahr/Sommer Premiere. Sie ist inspiriert von der nautischen Historie Denims, einem Stück fast vergessener Geschichte, die vor 500 Jahren unter dem Namen „Serge de Nîmes“ ihren Lauf nahm. Der Legende nach soll bereits Kolumbus mit Segeln aus dem revolutionären Stoff aufgebrochen sein. Auch Gaastra's eigene nautische Wurzeln, 1897 als Segelmacherei von Douwe Gaastra im niederländischen Städtchen Sneek gegründet, sind Inspirationsquelle für die Kollektion. Gaastra Blue führt den Kurs bei den Denim Modetrends 2013 so authentisch zu neuen Ufern.

Wasserabweisende Denim Jeans, trendige Jeanshemden und robuste Jeansjacken, stylische Henley Shirts sowie grafische Prints ikonischer J-Class Yachten zeichnen die Denim-inspirierte Linie in dieser Saison aus. Die Gaastra Blue Jeans erfrischen mit einer neuen Bandbreite an casual Fits, speziellen Finishes und stylischen Waschungen und stehen erneut prominent an Deck der Kollektion. Von Hand eingearbeitete Wrinkles in Used-Optik wie im Modell Zebeck Worker geben dem aktuell angesagten Denim All-Over Trendlook zusätzlich eine besondere Frische. Die gesamte Gaastra Blue Kollektion wird unter www.gaastraproshop.com/com-de/gaastra-blue/1-8908 im offiziellen Gaastra Online Shop geführt.

Gaastra Blue setzt im Frühjahr/Sommer 2013 mit zahlreichen nach italienischer Handwerkstechnik verarbeiteten Denim-Stoffen die Segel. So finden sich hochwertiges Sunset-, Pacific- und Sea Breeze Denim sowie speziell im Modell „Dagger“, getreu Gaastra's „Fashion follows function“ Maxime, wasserabweisendes Denim in der neuen Herren Jeans-Kollektion. Sommerliche Farbtöne wie Korall-Blau kontrastierend im roughen Used-Look, urbane Slim Fit Jeans in handgewaschener, leichter Used Optik oder locker in der Hüfte sitzende Herren Tapered Jeans bestimmen die Männertrends 2013 der aktuellen Saison. Die neue Kollektion wird von einer kompletten Range hochwertiger Casualmode abgerundet. So gehören neben super soften Sweats, Poloshirts und lässigen Herren Hemden, stylische Fieldjackets in verwaschenem Blau oder Beige mit bronzefarbenen Metallknöpfen ebenfalls zu den aktuellen Trends auf urbanem Asphalt.

Rostrot und verwaschenes Gelb sind in dieser Saison als Herren Trend-Farben 2013 im Frühjahr/Sommer kaum wegzudenken. Sie sind ideal zu einer Jeansjacke oder pur mit einer Denim Jeans zu kombinieren. Für besonders heiße Sommertage hält die neue Gaastra Blue Kollektion auch sommerlich leichte Herren Chino Shorts in knalligen Farben wie Korall-Blau und auch in dezenten wie Sand und Braun bereit. Wer auch an kühleren Sommerabenden stylisch auf jeder Yacht glänzen will, findet ebenfalls eine Auswahl an hochwertigen Jacken und Pullovern wie dem Gaastra Blue Pullover „Eric Sailor“. In Blau oder Hellbeige erhältlich und mit verstärkter Schulterpartie inklusive kleinem Schulterriegel mit Metallknopf, sind modebewusste Männer trendstark gerüstet.

Die niederländische Modemarke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: Von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop mit weltweiter Lieferung geführt.

Firmenkontakt:
eSail GmbH