Claus Kiessling Medienberatung

Agentur

Gaastra Blue Premiere: Die erste Denim-Mode Kollektion des nautischen Lifestyle-Labels kommt im Spätsommer 2012

12. Juli 2012, 15:28

(Berlin, 12.07.12) Mit seinen kommenden Herbst Winter Modetrends 2012/13 schlägt Gaastra den Kurs mit einer komplett neuen Stil-Linie ein: Der Denim-Mode Kollektion „Gaastra Blue“. Sie ist eine Hommage an die nautische Herkunft von Denim und Gaastra. Ursprünglich für die Produktion von Segeln im 15. Jahrhundert verwendet und später von Matrosen aus Genua für ihre robusten Allzweckhosen genutzt, steuert der blaue Kultstoff nun in der neuen Gaastra Mode Made in Italy nautisch-authentisch ins 21. Jahrhundert. Hochwertige Verarbeitung, robuster Look und bequem-weiches Feeling in zahlreichen Styles und Passformen zeichnen die Kollektion aus. „Gaastra Blue“ ist die erste Denim-Mode-Linie des nautischen Lifestyle-Labels, dessen Historie bis in das Jahr 1897 reicht, in dem es ursprünglich als Segelmacherei im holländischen Städtchen Sneek gegründet wurde. Die Casual Style Kollektion umfasst Denim-Jeans in verschiedensten Blautönen, Chinos, Jacken sowie Sweatshirts und Shirts und wird ab dem Spätsommer 2012 auch online unter www.gaastraproshop.com im offiziellen Gaastra Online Shop erhältlich sein.

Dass Denim die kommenden Modetrends klar bestimmen wird, ist seit der letzten Bread & Butter 2012 im Juli kein Geheimnis mehr: Mit der „Denim Religion Show“ und dem „Tempel of Denim“ stand die internationale Modemesse Berlin ganz im Zeichen der blauen Trendwelle. Gaastra führt diese faszinierende Denim Seefahrts-Geschichte inspiriert von seiner eigenen, über einhundertjährigen nautischen DNA nun in die Gegenwart. Ein Highlight ist das wasserabweisende und dennoch weiche Denim: Seinem bekannten Mix aus Fashion und höchster Funktionalität bleibt Gaastra so auch in der neuen „Gaastra Blue“ Linie treu.

Kernstück der neuen Kollektion ist vor allem die große Auswahl an Gaastra Blue Denim Jeans Made in Italy: Hochwertige Stoffe wurden in italienischer Fertigungskunst verarbeitet, maritim inspirierte Details und die besondere Gewebefärbung sorgen für einen luxuriösen und modischen Casual Nautical Chic an Deck und Land. Ob Modell „Anchor“ im Comfort-, Modell „Cutter“ und „Dagger“ im Regular- oder Model „Tag“ und „Gybe“-Chino im Slim-Fit-Style: Liebhaber hochwertiger Mode können in der neuen „Gaastra Blue“ Kollektion modisch und funktional neu durchatmen.

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: Von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop mit weltweiter Lieferung geführt.