Lexport

Anwaltskanzlei

Lexport - Älter werden mit Recht

03. August 2018, 21:24

Freiburg, den 6. August 2018 - Karin M. Schmidt, Rechtsanwältin aus Freiburg, hat mit lexport - Älter werden mit Recht ein Wissensportal für die Generation 50+ unter lexport.de live geschaltet.

Die Website gibt Antworten auf die rechtlichen Fragen, die sich ab der Lebensmitte stellen.

Dazu gehören u.a. die Themen Bestattungsvorsorge, Elternunterhalt, Vermögensplanung, Vollmachten und Patientenverfügung sowie Erben und Vererben, die fortlaufend aktualisiert werden. Praxistipps und Vorlagen sowie Formulare sollen bei der praxisorientierten Umsetzung helfen.

Im wöchentlichen Lexport-Blog informiert Rechtsanwältin Schmidt über neue Gerichtsentscheidungen zu den Rubriken und zu Alltagsproblemen.

Als Rechtsanwältin für Erbrecht und Vermögensnachfolge in Freiburg möchte Frau Schmidt ihre mehr als 20 jährige Erfahrung in der Beratung und rechtlichen Gestaltung auf den vorgenannten Rechtsgebieten auch online für Interessierte nutzbar machen.

Die Anregung für die Website kam von Teilnehmern ihrer Vorträge, die sich als Laien oftmals angesichts der Flut von verfügbaren Informationen überfordert und ratlos fühlten.

Ziel und Anspruch war daher, die themenbezogenen Informationen einerseits verständlich aufzubereiten und andererseits damit nicht an der Oberfläche zu bleiben, damit echter Nutzen und Mehrwert entsteht.

Die Fachartikel sind kostenpflichtig, ebenso die Formulare und Vorlagen.

Über Rechtsanwältin Karin M. Schmidt
Frau Rechtsanwältin Karin M. Schmidt studierte nach einer Banklehre in Freiburg im Breisgau und absolvierte ihr Referendariat am Landgericht Freiburg mit Wahlstation in San Francisco (USA). Sie ist seit 1996 in eigener Kanzlei mit dem Schwerpunkt Erbrecht und Vermögensnachfolge tätig. Zudem berät sie mittelständische Unternehmen auf den Gebieten Arbeitsrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht sowie Vertragsrecht.

Kontakt:

Lexport- Älter werden mit Recht