MWS-Buchhaltungsservice

Online Buchhaltung - Zukunft der Finanzbuchhaltung oder nur eine Zeiterscheinung

25. Februar 2011, 09:37

Die am häufigsten gestellten Fragen: Wie funktioniert Online Buchhaltung. Auf was sollte man achten.

Die Zukunft der Finanzbuchhaltung ist die Online Buchhaltung. Mit neuartigen Lösungen kann jedes Unternehmen mit einer zentral verwalteten Anwendung die Finanzbuchführung via Internet, online und webbasiert bearbeiten. Auswertungen über Einnahmen und Ausgaben können in Echtzeit direkt eingesehen und kontrolliert werden. Die Umsatzsteuervoranmeldung wird via Elster online an das Finanzamt übertragen. Kostspielige Software Updates gehören künftig der Vergangenheit an.
Alle Funktionen, die bisher die lokal installierten Fibu-Softwarelösungen boten, werden bei den SaaS-Lösungen (Software as a Service) angeboten einschließlich der obligaten Satelliten wie Reisekostenabrechnung und CRM.

Darüber hinaus eröffnen die webbasierten Lösungen für nach gelagerte Aufgaben oder Dienstleistungen z.B. der Monats- oder Jahresabschlusserstellung weitere bisher nicht gekannte Möglichkeiten, die so bei lokalen Softwarelösungen nicht möglich waren. Durch Einräumung zusätzlicher Nutzungsrechte kann die laufende Überwachung der Finanzbuchhaltung (Fibu) sowie eine einfache und komplizierte Weiterverarbeitung des Datenmaterials für Jahresabschlusszwecke z.B. durch den Steuerberater ohne Zeitverlust und Doppelaufwand organisiert werden. Das Unternehmen, als auch der Buchhaltungsdienstleister arbeiten live mit demselben Datenbestand.
Online Buchhaltung ist eine kostengünstigere Lösung als die heutigen, konventionellen Softwarelösungen. Zum einen entfällt die erforderliche und Kosten treibende Investition in die Software sowie die damit verbundene kostenintensive jährliche Wartung. Auch über den Speicherplatz für die Buchhaltung muss man sich keine Gedanken mehr machen, der ist inklusive und in der Nutzungsgebühr enthalten.

Die Sicherheit ist gewährleistet denn die Übertragung der Daten entspricht dem Standard des Onlinebanking und die Datenarchive sind im Rechenzentrum sicherer gegen Missbrauch und Diebstahl aufgehoben als auf dem eigenen Laptop oder PC.

Bei so vielen Vorteilen der Online Buchhaltung bleibt eigentlich nur noch die Qual der Wahl des richtigen Buchhaltungsservicedienstleisters. Bei der Auswahl des richtigen Buchhaltungsserviceunternehmens sollte neben den vorgenannten Aspekten auf die Möglichkeiten eines Software Up- and Downgradings geachtet werden.
Weitere Informationen unter www.mws-buchhaltungsservice.de

Monika Walther
82327 Tutzing

Firmenbeschreibung
Der MWS-Buchhaltungsservice mit Sitz in Tutzing ist ein etablierter Fullservice-Dienstleister für Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Wir erledigen für Sie die komplexe Materie des Finanz- und Rechnungswesens im Rahmen der Outsourcing- und Onlinebuchhaltung.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Buchführung und im gesamten Rechnungswesen. Wir sind Dienstleister und Spezialist für das Outsourcing der Finanzbuchhaltung inkl. Kostenrechnung und Lohnbuchhaltung.

MWS-Buchhaltungsservice wurde gegründet als Gemeinschaft mit schlankem Management und Entwicklungspotential dank räumlicher, personeller, technischer Flexibilität und wirtschaftlicher Unabhängigkeit.

MWS-Buchhhaltungsservice - eine echte Trumpfkarte für
* Mittelständische Unternehmen bei Engpässen oder Projektarbeiten
* Handwerker und Freiberufler bei eingeschränktem Zeitbedarf
* Existenzgründer bei der Organisation ihres neuen Unternehmens
* Krankheits- und Urlaubsvertretung
* Finanzbuchhaltung
* Lohnabrechnung
* Gehaltsabrechnung
* Reisekostenabrechnung
* Projektorganisation
* Digitaler Workflow
* Outsourcing

Effizientes Outsourcing der Lohn-, Gehalt- und Finanzbuchhaltung ist die wegweisende Option für korrekte, sichere, kostengünstige und termingenaue Abrechnungen rund um Lohn, Gehalt und Steuern.

Existenzgründungsberatung - Kostenlose Erstberatung!
* Wir erleichtern Ihnen die schwierige Startphase bei der Existenzgründung.

* Wir erstellen bei Bedarf vor der Gründung Ihren Businessplan mit Rentabilitätsvorschau.

* Wir unterstützen und begleiten Sie von derPlanungsphase bis zur Gründung.

* Wir unterstützen Sie in allen betriebswirtschaftlichen Fragen und deren praktischen Umsetzung.

* Wir orientieren uns ausschließlich an Ihren Bedürfnissen und Vorhaben und beraten Sie maßgeschneidert.

Monika Walther
82324 Tutzing