Redaktionsbüro für Bild & Text

Angenehme Wärme im Außenbereich fürs ganze Jahr

19. April 2010, 16:45

Moderne Infrarottechnik der Knoch-Licht GmbH kommt bei den SOLAMAGIC-Wärmestrahlern kostengünstig und spürbar zum Einsatz. Licht und Wärme fördern Wachstum und Leben und sind für den Menschen mit dem Gefühl von Sicherheit und Lebensnotwenigkeit verbunden. In Kombination mit neuzeitlichen Technologien kann Licht und Wärme mittlerweile immer verfügbar sein. Die Knoch-Licht GmbH bietet mit ihrer Marke SOLAMAGIC auf der Basis der einzigartigen Infrarot-Technologie mit den SOLAMAGIC Wärmestrahlern - http://www.solamagic.com - angenehme Wärme in Außenräumen oder unbeheizten Innenräumen das ganze Jahr über. Neu im Programm der Firma Knoch-Licht sind die Licht-Wärme-Lautsprecher-Kombinationen und die Wärmestrahler mit 1400 Watt (SOLAMAGIC 1400 ECO+) und 2000 Watt (SOLAMAGIC 2000 ECO+). Die nochmals stark verbesserten Heizstrahler sind noch niedriger in der Energieaufnahme als bisher, geben aber eine höhere, spürbare Wärme wieder. Ideal für alle Situationen im Außenbereich wie Balkon, Garten, Terrasse, Raucherzonen, Gastronomie und im gewerblichen Einsatz in witterungsunbeständigen Bereichen liefern die Heizstrahler immer exakt die Wärme, die benötigt wird. Das Gerät gibt nicht unkontrolliert Wärme in alle Richtungen ab, sondern beheizt nur die Körper, auf die es gerichtet ist. Das spart im Vergleich zu herkömmlichen Heizstrahlern bis zu 90% Energie.

Die Geräte sind überdies leicht zu installieren oder sogar mobil vom Stativ einsetzbar. Das wetterfeste Aluminium-Gehäuse des TÜV geprüften Wärmestrahlers ermöglicht eine ganzjährige problemlose Verwendung unter freiem Himmel. Die Lebensdauer der Lampen hält bis zu 5000 Stunden mit 100% Effizienz: 92% der Energie werden in Wärme, 8% in Licht umgewandelt. Bei durchschnittlicher Nutzungsintensität hält die Lampe bis zu 15 Jahre bei konstanter Heizleistung. Das rechnet sich sowohl für den Privatmann als auch für den professionellen Einsatz.

Kontakt:
Solamagic