Agentur Schäfer

Agentur

Mit Everest Poker geht Jeder als Gewinner nach Hause: Offizieller Sponsor der WSOP belohnt seine Spieler mit der Extra-Million

26. März 2010, 20:23

Bis zu 1.000.000 US-Dollar on top zur World Series of Poker. Montréal (Kanada)/Heidelberg (Deutschland), 26. März 2010. Die kostenlose Online-Pokerschule www.EverestPoker.net ist auch 2010 wieder offizieller Sponsor der World Series of Poker (WSOP), dem größten und prestigeträchtigsten Pokerereignis der Welt, das im Sommer im Spieler-Mekka Las Vegas ausgetragen wird. Auch in diesem Jahr gibt es wieder das berühmte „Million $ Match“. Wie bereits 2009 ermöglicht Everest Poker seinen Spielern mehr als nur die Teilnahme an dem größten Pokerturnier der Welt, Pokerenthusiasten, die sich über Everest Poker qualifizieren, werden darüber hinaus mit der Extra-Million für ihre Treue belohnt. Everest Poker legt auf den Gesamtgewinn aller Online-Qualifikanten, die bei der WSOP ins Geld kommen, noch einmal denselben Betrag drauf. Und das mit einer Wahnsinnssumme von bis zu 1.000.000 US-Dollar. Dieser zusätzliche Betrag wird unter den Qualifikanten gleichmäßig verteilt, so dass keiner mit leeren Taschen nach Hause fährt, auch wenn er selbst nicht die Geldränge erreicht hat.

Im letzten Jahr ist dieser Plan wunderbar aufgegangen – jeder Einzelne hat nahezu 20.000 US-Dollar eingeheimst. Nicht zuletzt wurde die Extra-Million durch die einzigartige Erfolgsstory von Antoine „Tonio 292“ Saout gesichert. Er hat bewiesen, dass man sich mit viel Einsatz und Hingabe beim Pokersport bis in den Pokerhimmel spielen kann. Bei der WSOP 2009 gelang es ihm, die unglaubliche Summe von 3.479.670 US-Dollar zu gewinnen – er erkämpfte sich den dritten Platz beim großen Final Table der November Nine. Antoine Saout, der bis zu diesem denkwürdigen Ereignis ein unbeschriebenes Blatt in der Pokerszene war, schaffte es mit einem Schlag, seinen Traum zu verwirklichen und sich gegen 6.600 Spieler durchzusetzen. Auch er qualifizierte sich online über das Event 54 und das 10.000 US-Dollar Main Event-Turnier. Everest Poker nahm Saout im August 2009 unter Vertrag – seitdem ist er Mitglied des Team Everest und spielt bei den größten Pokerturnieren rund um den Globus mit.

„Wer sich über Everest Poker qualifiziert, wird nicht einfach nur bei der Weltmeisterschaft im Pokern teilnehmen, sondern ein ganzes Team in seinem Rücken haben. Schon im letzten Jahr haben wir gesehen, wie dieses einmalige Erlebnis die Qualifikanten zusammengeschweißt hat. Denn bei Everest Poker gewinnt nicht nur jeder für sich, sondern für die ganze Mannschaft vor Ort“, so Corina Strauss, PR & Events Coordinator Germany von Everest Poker. „Bei Everest Poker leben wir Sportsgeist und Teamspirit, das spüren auch unsere Spieler. Antoine Saout und seine Mitstreiter haben der Pokerwelt gezeigt, dass es möglich ist, als Gewinner nach Hause zu gehen, auch wenn man es selbst nicht geschafft hat, abzuräumen.“

Die Online-Qualifikationen für das 10.000 US-Dollar Main Event-Turnier laufen seit dem 24. März jeden Mittwoch auf www.EverestPoker.net. Für das Event 54, einem der letzten Turniere vor dem Beginn des Main Events, kann man sich ab dem 28. März online qualifizieren.

Bianca Bartsch