ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Agentur

Silber bei PrintStars 2013: Tanklaster-Beklebung von ADVERMA Markenkommunikation prämiert

22. Oktober 2013, 16:34

Agentur aus dem Münchener mit zwei Druckprodukten im Finale vertreten – 2. Preis in Kategorie „Large Format Printing“

Rohrbach / Stuttgart (mh) Die Rohrbacher ADVERMA, Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten Technik und Touristik (www.adverma.de), gehört zu den PrintStars 2013. Silber in der Kategorie „Large Format Printing“ holte sie sich mit einer Tanklaster-Beklebung für ihren langjährigen Kunden EUROLUB (www.eurolub.com). Und sogar noch mit einem zweiten Produkt – dem Magazin Quer 19 (Kategorie „Kreativste Bildsprache“) – hatte es die im Norden Münchens ansässige Agentur ins Finale geschafft.

Organisiert vom Verlag Deutscher Drucker und von GC Graphic Consult, fand der Innovationswettbewerb der deutschen Druckindustrie heuer zum 10. Mal im Rahmen des PrintCongress in Stuttgart statt. Es beteiligten sich über 900 Printbuyer, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufen- und Weiterverarbeitungsbetriebe. Aber auch von den Hoch-, Berufs- und Technikerschulen verzeichnete der Award eine Vielzahl von Einsendungen. Unter dem Leitthema „Zukunftscheck Druckindustrie – Fit für die Märkte von morgen“ fand der PrintCongress heuer statt.

Die besten 225 Druckprodukte wurden von einer 22-köpfigen Fachjury für das Finale nominiert. Die ausgewählten Printerzeugnisse konnten den ganzen Kongresstag über in einer effektvoll inszenierten Ausstellung von den Besuchern begutachtet werden. Auch die beiden eingereichten Printprodukte von ADVERMA waren darunter. Die Spannung stieg immer weiter, bis als Höhepunkt der Veranstaltung die PrintNight im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle über die Bühne ging. Dabei wurden das Geheimnis um die Gewinner von Gold, Silber und Bronze gelüftet und die Preise verliehen.

ADVERMA-Chef Franz Böhm und Günter Dietz, Marketingleiter von EUROLUB, waren natürlich mit dabei. Der Premiumanbieter von Schmierstoffen, Winterchemie und Autopflegeprodukten ist eines der führenden konzernunabhängigen Handelsunternehmen in Deutschland und ein langjähriger Kunde der Agentur. Am Ende des Abends hatte sich die Fahrt nach Stuttgart mehr als gelohnt: Für das kreative Design und die perfekte technische Umsetzung gab es Silber für die Tanklaster-Beklebung. Franz Böhm und Günter Dietz nahmen den Preis entgegen – nicht zuletzt stellvertretend für die beiden „Macher“ der prämierten Beklebung in der Agentur: Art Director Walter Handschuh (Entwurf) und Stefan Weber, Crossmedia-Produktion (Umsetzung).

Am Tag nach der offiziellen Preisverleihung war die Freude natürlich auch in der Agentur für Markenkommunikation groß. Und so knallten bereits mittags die Sektkorken ...