Ihns Public Relations

Agentur

Gemeinsam Gutes tun: Memberslounge und Hanseatic Coffee Roasters vereinbaren Charity-Kooperation

29. Januar 2024, 18:04
Hamburg,

Das private Business-Netzwerk Memberslounge aus Hamburg und die Hamburger Spezialitätenrösterei Hanseatic Coffee Roasters stellten beim diesjährigen Neujahrsempfang der Memberslounge vor rund 80 geladenen Gästen ihre langfristig geplante Charity-Zusammenarbeit vor: Gemeinsam werden sie einen „Memberslounge Charity Coffee“ als Espresso- und Filterkaffee-Variante auf den Markt bringen.

Frederic Peters und Sharam Honarbakhsh freuen sich über Kooperation

„Die Charity-Kooperation mit den Hanseatic Coffee Roasters ist für die Memberslounge eine ideale Möglichkeit, sich mit Hilfe des überregionalen Kundenstamms und Netzwerkes unseres neuen Partners gezielt und umfassender für soziale Projekte und Institutionen einzusetzen. Denn hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen oder für Chancengleichheit zu sorgen, ist mir schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen. Seit Gründung der Memberslounge im Jahr 2013 gehören Charity-Veranstaltungen daher auch mit zu unseren tragenden Säulen, über die wir regelmäßig Spenden für gute Zwecke über unsere Mitglieder generieren. Nun bietet sich die Gelegenheit, mit einem zu uns und unseren Mitgliedern passenden Partner und über den Verkauf seiner Qualitätsprodukte, regelmäßige Einnahmen für Kinder und Jugendliche in Not zu generieren, sagt Sharam Honarbakhsh, Gründer und Geschäftsführer der Memberslounge.

„Für unser familiengeführtes Unternehmen als Spezialitätenrösterei bietet die Kooperation mit der Memberslounge eine wunderbare win-win-Situation. Denn der „Memberslounge Charity Coffee“ passt ideal sowohl als Produkt als auch als weitere Initiative zu unseren bestehenden sozialen Projekten, bei denen wir beispielsweise den Aufbau von Schulen in Peru oder Bildungsinitiativen in Kenia unterstützen. Gleichzeitig bieten wir Projektkaffees, mit denen wir direkt gehandelte Kaffees vertreiben, um einzelne Kaffeebauern und soziale Institutionen in den Anbaugebieten zu finanzieren. Über das gewachsene Netzwerk und die hochkarätigen Veranstaltungen der Memberslounge können wir nun zusätzlich Menschen erreichen, die qualitativ hochwertige Produkte schätzen und sich wie wir für soziale Belange und Gerechtigkeit auf der Welt einsetzen“, ergänzt Frederic Peters, Co-Geschäftsführer der Hanseastic Coffee Roasters.

Spenden-Incentivierung mit „Memberslounge Charity Coffee”

Der „Memberslounge Charity Coffee“ wird ab dem 15. Februar 2024 als Espresso- und Filterkaffee-Variante erhältlich sein. Der Espresso besteht zu 70 Prozent aus Arabica- und zu 30 Prozent aus Robusta-Bohnen. Er zeichnet sich durch ein feines, nussiges Aroma mit intensiver Note von dunkler Schokolade und einer goldenen Crema aus. Der Filterkaffee besteht zu 100 Prozent aus Arabica-Bohnen, präsentiert sich mit einem „klassischen" Geschmack und aromatisch-ausgewogenem Aroma. Der Vertrieb beider Sorten erfolgt rein online über den Webshop der Hanseatic Coffee Roasters zu jeweils € 9,95 pro Packung à 250 Gramm.

Fünf Euro je verkaufter Einheit kommen unmittelbar sozialen Projekten und gemeinnützigen Vereinen in Hamburg und Umland zugute, die sich beispielsweise nachweislich erfolgreich zur Förderung von Bildung und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen einsetzen und zuvor offiziell um Spendengelder bei der Memberslounge beworben haben. Eine Vorstellung ausgewählter Initiativen und Institutionen erfolgt ebenfalls online die Webseiten beider Partner sowie auf unterschiedlichen Veranstaltungen der Memberslounge. Eine erste Zwischenbilanz der Spendenaktionen wird voraussichtlich zum 30.11.2024 im Rahmen einer gesonderten Charity-Veranstaltung der Memberslounge gezogen.

Über Hanseatic Coffee Roasters / H.C.C. GmbH

Die Hanseatic Coffee Company GmbH, unter der die Hanseatic Coffee Roasters firmieren, ist eine 2014 von Sven und Frederic Peters in Hamburg gegründete Spezialitätenrösterei. Ihr gemeinsamer Fokus liegt auf einer ressourcenschonenden Produktion und Verarbeitung von unterschiedlich gerösteten „Spezialitätenkaffees für Jedermann" ab 82 SCA-Scoring-Punkten. Aktuell befinden sich 16 verschiedene Kaffeemischungen und zwölf Rohkaffees im Sortiment. Das familiengeführte Unternehmen ist an zwei Standorten in Hamburg mit insgesamt 16 Mitarbeiter*innen vertreten. Überregionale Partner wie Metro, Edeka, Rewe uvm. sowie rund 8.000 Gastronomien, Hotels, Lebensmittelhändler*innen und Endverbraucher*innen schätzen bundesweit die Produktqualität und den Service der Hanseatic Coffee Roasters.

Über Memberslounge GmbH

Die 2013 von Sharam Honarbakhsh in Hamburg gegründete Memberslounge, ist heute ein renommiertes privates Business-Netzwerk für Selbständige, Unternehmer*innen und Geschäftsführer*innen. Pro Jahr finden mittlerweile circa 12 hochkarätige Veranstaltungen und Business-Talks mit wechselnden Themenschwerpunkten und Referent*innen in Hamburg, Frankfurt am Main und München für die Mitglieder und deren Gäste statt. Exklusive, internationale Reisen runden das Angebot der Memberslounge ab. Bei allen Zusammenkünften stehen neben vielfältigen Charity-Aktionen, ein persönlicher, privater und beruflicher Gedankenaustausch im Vordergrund sowie die sogenannten 3Gs: Genuss, Geselligkeit und Gemeinschaft, die eine feste Klammer der Memberslounge-Community an unterschiedlichen Orten bilden.