LD System GmbH - leistungsdiagnostik.de

Selbständigkeit als interessante Alternative zur Festanstellung

11. Mai 2010, 12:01

leistungsdiagnostik.de auf der Job- und Karrieremesse der Deutschen Sporthochschule Köln. Dormagen, 11. Mai 2010 – Am kommenden Mittwoch ist das Team von leistungsdiagnostik.de wieder unterwegs in Sachen Franchise. Und wo könnte man besser hochqualifizierte Partner für ein Franchise-System in der Sportbranche finden, als unter den Absolventinnen und Absolventen von Deutschlands einziger Sportuniversität in Köln.

Mit ihrem Messestand werden die Leistungsdiagnostik-Profis aus Dormagen wie schon in 2009 im Foyer der Sporthochschule präsent sein. Dort bekommen alle, die sich für eine Alternative zur Festanstellung interessieren, hilfreiche und ausführliche Informationen. Wer den Schritt in die Selbständigkeit also einer nicht selten nur mäßig bezahlten Festanstellung vorziehen möchte, ist bei leistungsdiagnostik.de genau an der richtigen Stelle.

„Wir haben bereits bei der ersten Sport.Karriere.Netzwerk (SKN) im vergangenen Jahr viele spannende Leute aus dem sportwissenschaftlichen Nachwuchs kennengelernt“, sagt Franchise-Fachmann Andreas Kaminski aus der Dormagener Zentrale von leistungsdiagnostik.de. „Das Thema Selbständigkeit und Existenzgründung ist für viele jedoch neu, so dass wir hier noch viel Aufklärungsarbeit leisten können.“

Im Vergleich zum vergangenen Jahr haben sich zur SKN 2010, der einzigen universitären Sport-Jobmesse in Deutschland, noch einmal mehr Studierende angemeldet. Neben den Infoständen verschiedener Arbeitgeber, werden beim so genannten Karriereforum zwei spannende Podiumsdiskussionen zu den Themen „Arbeitsfelder im Profisport“ sowie „Sportmedien und Sportkommunikation“ angeboten. Dafür hat das Team um Projektleiterin Sandra Stoß vom Career-Service der Deutschen Sporthochschule Köln hochkarätige Gäste gewinnen können, darunter unter anderem den Co-Trainer des 1. FC Köln, Michael Henke, oder Sportmoderator Tom Bartels.

Ausführliche Informationen zum Thema Franchise finden Sie unter http://www.leistungsdiagnostik.de/franchise.html.

Sport.Karriere.Netzwerk 2010

Mittwoch, 12. Mai 2010 (10.30 Uhr – 15 Uhr)
Deutsche Sporthochschule Köln
Am Sportpark Müngersdorf 6