Alexandra Köhnlechner

28. Juni 2016, 16:04

Exklusiv und ab sofort - Für die richtige Portion Work-Life-Balance auf Reisen

Derag Livinghotels bietet kettenweit kostenlose Online-Yogakurse

München, Juni 2016: Panta rhei - alles fließt. Unser Leben wandelt sich stetig und damit ändern sich auch die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden und (Business)-Gäste. Je mehr die Lebenstaktung dabei dem Dreiklang höher-schneller-weiter folgt, umso intensiver ausgeprägt ist dabei oft der Wunsch nach einer kleinen Auszeit vom Alltag. Gerade Vielreisenden und Geschäftsgästen, die oftmals wochenlang von zuhause weg sind, fehlt in der Ferne zuweilen ein Stück Normalität und das gewohnte Ausgeh-Sport-Freizeit-Sozial-Umfeld.

Dieser Entwicklung unserer Zeit sowie dem firmeneigenen Credo "Service pro Gast" kommt Derag Livinghotels künftig mit einem neuen Service der ganz besonderen Art nach. Im Rahmen einer exklusiven Kooperation mit Yogaia, der weltweit ersten Online-Yoga-Plattform mit interaktiven Kursen in Echtzeit, holt Derag Livinghotels als erstes Serviced Apartment-Unternehmen seinen Gästen ab sofort Yoga, Pilates und Fitnesskurse ganz bildlich gesprochen ins Zimmer bzw. ins Apartment .... und zwar kostenlos in allen deutschen und österreichischen Derag Livinghotels-Häusern.
Bereits beim Check in erhalten alle Gäste ihren persönlichen Zugangscode mit dem sie auch fernab von zu Hause Yoga- und Fitnesskurse in all ihren Facetten praktizieren können. "Yoga gilt als idealer Ausgleich für Körper, Geist und Seele, passt wunderbar in die heutige, so schnelllebige Zeit um zu entschleunigen, durchzuatmen und ist mittlerweile auf breitester Gesellschafts-Ebene völlig etabliert. Für uns als Derag Livinghotels ist die Kooperation mit Yogaia so positiv, weil wir zum einen der einzige Hotel-Anbieter auf dem hiesigen Markt sind, der seinen Gästen derzeit diesen Service exklusiv und kettenweit anbieten kann und weil wir diese Form des individuellen Yoga-Trainings zum anderen als tollen zusätzlichen und sehr zeitgemäßen Service für unseren Apartment Gast neben dem klassischen Gym, das wir natürlich auch haben, sehen." so Tim Düysen, CMO Derag Livinghotels. Für den Gast heißt das Training in Echtzeit. Wann, wie, wo er nur möchte, über sein Tablet, Notebook, Smartphone oder was er sonst im Gepäck hat.
Das Besondere: Der Yoga-Lehrer kann, auf Wunsch, die Teilnehmer live via Webcam sehen und instruieren. Diese Möglichkeit bieten andere Onlinestudios bisher nicht, da sie nur aufgezeichneten Unterricht „on demand“ zum Download anbieten. Yogaia hingegen gibt dem User die Möglichkeit, tatsächlich mit seinem Yoga-Coach zu kommunizieren. So können zum Beispiel Haltungsfehler korrigiert oder auch Fragen beantwortet werden.

Die professionellen Coaches sind echte Könner ihres Fachs und werden von Yogaia individuell ausgesucht, um ein rundum attraktives Kursangebot mit wöchentlich rund 100 Kursen in verschiedenen Sprachen zu ermöglichen, ein weiterer Benefit für das Münchner Unternehmen, dessen Business-Gäste aus aller Herren Länder kommen. Sowohl klassische Yoga-Kurse, wie Ashtanga oder Jivamukti, wie auch Kurse in Pilates und Fitness (Bauch-Beine-Po, Bauchmuskeltraining, Stretchkurse) und neue Trends, wie Broga oder Yin-Yoga, stehen auf dem Stundenplan. Neben den Live-Online-Kursen in Echtzeit bietet Yogaia on top eine riesige Auswahl an aufgezeichneten Unterrichtsstunden in Yoga, Pilates und andere Workouts an. Damit können Sportbegeisterte zu wirklich jeder Tages- und Nachtzeit in jedem der 16 Derag Livinghotels von München über Düsseldorf bis hin nach Wien trainieren nach dem Motto "fitter in den Tag, entspannter in den Schlaf". Tim Düysen hierzu: "Was uns final überzeugt hat, war und ist, dass das Angebot derart vielfältig und vielschichtig ist. Dass sich nicht der Gast dem Studio-Trainingsplan anpassen muss, sondern, dass wir fortan von früh morgens bis spät abends mannigfaltige Live-Kurse anbieten können. Für uns ist diese Form des Angebots Personal Yoga Training 3.0."

Yogaia ist das weltweit erste interaktive, live Online-Yogastudio mit dem Ziel das Wohlbefinden aller User mittels neuester Technologien schnell und einfach zu steigern. Yogaia bietet die Möglichkeit an einer großen Auswahl an Kursen für „Körper und Geist“, wie Yoga, Pilates, Herz-Kreislauf, etc. direkt von zu Hause aus in Echtzeit teilzunehmen. Dank Yogaia ist das Studio genau dort wo der User ist und erlaubt es ihm komfortabel von zu Hause aus die Stunde zu „besuchen“. Ein professioneller Lehrer instruiert die Teilnehmer direkt und persönlich via Webcam. Weitere Informationen unter www.yogaia.com.