Tier- & HausSitting Neckar-Alb

Die Urlaubszeit startet – Denken Sie frühzeitig an Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Haustiere.

03. Juli 2014, 15:00

Die schönste Zeit des Jahres – die Urlaubszeit - startet in diesen Tagen. Alle Tierhalter sollten sich rechtzeitig um die Betreuung Ihrer Lieblinge, während des Urlaubs kümmern. Hunde können zwar oft, aber nicht immer mit Ihren Besitzern die schönsten Tage des Jahres gemeinsam genießen. Hundebesitzer sollten bereits bei der Urlaubsplanung gründlich prüfen, ob die Vierbeiner am Urlaubsort willkommen sind. Bei allen anderen Tieren stellt sich für Tierbesitzer aber jedes Jahr die Frage: wer kümmert sich während meiner Abwesenheit um meine Tiere? Ob Katze, Hase, Meerschweinchen, Terrarientiere oder Pferd: Für alle Tiere gilt es frühzeitig für passende Betreuungsmöglichkeiten zu sorgen.

Das Spektrum an Möglichkeiten für die Tierbetreuung geht von der gegenseitigen Nachbarschaftshilfe, über Tierpensionen bis hin zur zeitweisen Unterbringung im Tierheim. Eine weitere Möglichkeit stellt die mobile Tierbetreuung vor Ort dar, die in den letzten Jahren immer beliebter wird. Hierbei werden die Tiere durch professionelle Tierbetreuer weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung versorgt. Tiersitting vor Ort ist damit eine praktische und unkomplizierte Alternative zur Urlaubsbetreuung der Tiere im Tierheim oder einer Tierpension. Gerade Katzen fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten und möchten nur ungern in eine Katzenpension umziehen. Vor allem für als Freigänger gehaltene Katzen ist ein Wechsel des Reviers großer Stress, der zu vermeiden ist..

Die Tiere werden es schätzen, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung versorgt werden. Ausserdem ist durch den regelmässigen Besuch des Tiersitters zu Hause sichergestellt, dass in Haus oder Wohnung regelmäßig nach dem Rechten geschaut wird, der Briefkasten geleert wird oder die Blumen gegossen werden.

In der Region Tübingen bietet Ilona Deischle bereits seit mehr als 10 Jahren einen professionellen Tierbetreuungs-Service an (www.tier-haus-sitting.de). Von Mössingen aus umfasst ihr mobiler Betreuungs-Service die Region Neckar-Alb mit den Städten Tübingen, Reutlingen, Hechingen, Rottenburg. Das Angebot umfasst Katzenbetreuung (Katzen-Sitting für Freigänger- & Wohnungskatzen), Hundebetreuung (Dog Walking, Hundetagesbetreuung) sowie die Versorgung von Kleintieren, Aquarien, Terrarien. Auf Wunsch werden auch gerne Aufgaben im Haushalt, während der Abwesenheit übernommen.