redkrebs

Nationalpark-Partner bei „24 Stunden von Bayern“

14. Juni 2010, 23:37

Bayerisch-Eisenstein. – Wie kocht man eine original bayerische Brotsuppe? Das verrät die Rezeptkarte, die die „Nationalpark-Partner“ erstmals am 18. Juni zur Wander-Großveranstaltung „24 Stunden von Bayern“ vorstellen. Am Haus zur Wildnis sorgen die Gastronomen und Gastgeber, die sich dem Schutz des Nationalparks Bayerischer Wald verschrieben haben, zudem mit regionalen Schmankerln und Massagen für die Stärkung von Teilnehmern und Besuchern.

Ab 11 Uhr gibt es Erdäpfelkäs, Waildlaaufstrich, Griebenschmalz und natürlich Kräuter des Bayerischen Waldes auf frisch gebackenem Bauernbrot. „Wenn sich bei den 24 Stunden der Nationalpark Bayerischer Wald u. a. mit einem Rahmenprogramm präsentiert, sind wir natürlich mit einem eigenen Stand und traditionellen Spezialitäten aus der Region dabei“, so Daniel Giffhorn von den National-Park-Partnern: „Schließlich gehört es zu unserer Kern-Kompetenz, uns um das Wohlbefinden der Menschen zu kümmern.“

Und die beinhaltet bei den „24 Stunden von Bayern“ auch ein eigenes Zelt, wo die Wellness-Experten der „Nationalpark-Partner“ mobile Massageliegen aufstellen werden. Von Profis aus den Hotels einmal durchgeknetet – laut Giffhorn werden „gerade die Wanderer froh sein, sich ihre müden Beine wieder munter massieren zu lassen.“

Die Hotels, Gasthäuser, Pensionen, Berghütten und Ferienwohnungen im Bayerischen Wald, die sich zu den „Nationalpark-Partnern“ zusammengeschlossen haben: Komplettiert wird ihr Beitrag zu den „24 Stunden von Bayern“ mit nützlichem Informationsmaterial, das vom Bayerwaldticket-Fahrplan über Partnerbroschüre bis zu aktuellen Angeboten und Specials der Beherbergungsbetriebe reicht.

Schließlich: Die "Nationalpark-Partner" denken auch an die Hundebesitzer und deren vierbeinige Freunde. Für Letztere gibt es am Stand kostenlosen, selbstgebackenen Hundekuchen.

Pressekontakt:

Bernhard Krebs
redkrebs. die TourismusTexter
E-Mail: @email

---
Unterstützung für den Nationalpark Bayerischer Wald. Die Nationalpark-Partner sind eine leistungsstarke Gemeinschaft von 24 Hotels, 8 Gasthöfen und Pensionen, 23 Ferienhäusern, 8 Bauernhöfen und Hütten, 3 Jugendherbergen, 8 Schutzhäusern und Gastronomen, 2 Busunternehmen und einer Schönheitsfarm, die sich in enger Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung sowie den Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau die Nationalpark-Idee auf die Fahnen geschrieben haben. Die Nationalpark-Partner
1) sind ausgezeichnete Gastgeber des Bayerischen Waldes. Sie sind in Auftritt, Dienstleistung und Angebot ein Qualitäts-Bestandteil eines unverwechselbaren Gesamtbildes des Bayerischen Waldes.
2) lieben den Nationalpark Bayerischer Wald. Der nachhaltige Schutz des ältesten Nationalparks Deutschlands ist ihre Herzensangelegenheit.
3) kennen den Nationalpark Bayerischer Wald. Gegenüber ihren Gästen fungieren sie als kompetente Ansprechpartner und werben für die Nationalpark-Interessen.
Mehr Informationen: http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/besucherinfo/region/np_part…