pianoforte pr

pianoforte pr – der Ton macht die Geschichte

25. Februar 2010, 23:12

Rechtzeitig vor der Eröffnung der Internationalen Tourismusbörse (ITB) öffnet auch pianoforte pr sein Büro in Berlin. Die PR Agentur im Herzen Deutschlands richtet sich speziell an Kunden aus den Bereichen Kultur, Tourismus und Kulinarik und arbeitet innerhalb der deutschsprachigen Medienlandschaft. Die Gründerin Martina Wiesenbauer-Vrublovsky ist ehemalige Leiterin des Marktmanagements der Österreich Werbung Deutschland.

„Berlin entwickelt sich immer mehr zur Medienhauptstadt und hat darüber hinaus ein ungeheures kreatives Potential“, schwärmt die gebürtige Wienerin. Nicht zuletzt dem kulturellen Angebot der Metropole verdankt sie auch ihren Agenturnamen. „In der Kommunikation ist es ähnlich wie in der Musik: die Melodie muss stimmen. Aber dann kommt es auch darauf an, mit dem entsprechenden Tempo und Einsatz zu arbeiten. pianoforte pr steht sowohl für die leisen als auch die lauteren Töne in der Pressearbeit.“

Ein besonderes Augenmerk legt sie dabei auf die Medienlandschaft in Deutschland und Österreich. „Schon Karl Kraus wußte, dass nichts unsere beiden Länder so sehr trennt wie die gemeinsame Sprache. Gerade bei der textlichen Gestaltung und in der persönlichen Ansprache von Journalisten ist es deshalb wichtig, die Unterschieden zwischen beiden Nationen zu kennen.“

Im Betahaus in Kreuzberg fand Martina Wiesenbauer-Vrublovsky die richtige Umgebung für die junge Agentur. „Hier arbeitet ein tolles Netzwerk an Graphikern, E-Marketing Spezialisten und Programmierern. Bei der Umsetzung der Kommunikationskonzepte kann ich meinen Kunden so kostengünstig und flexibel Leistungen aus einer Hand anbieten.“