Die Kulinaristen GmbH

Europaweit einzigartig: Fachberater/in für Rohkosternährung (IHK)

15. Oktober 2013, 09:32

IHK-Zertifikatslehrgang startet im November 2013 in Speyer

Die RohKöstlich Messe & Verlag GmbH starten in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz (IHK) die bundesweit erste Weiterbildung zum Fachberater für Rohkosternährung, unterstützt von der lifefood Rohkost AG. Ausbildungsstart ist der 9. November 2013. Teilnehmer lernen in zehn Monaten wichtige Aspekte zu den Themen Rohkost, Betriebswirtschaftslehre, allgemeine Ernährungslehre, Kommunikation und Kooperation und werden befähigt als Fachberater/in für Rohkosternährung (IHK) kundenorientierte Lösungen für eine gesunde Ernährung anzubieten. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Fachberater/in für Rohkosternährung (IHK)
„Der Fachberater/in für Rohkosternährung (IHK) wird in die Lage versetzt, Lern- und Arbeitstechniken anzuwenden. Dabei soll er befähigt werden, sich selbstständig Kenntnisse über multimediale, fachliche und allgemeine Bildungsinhalte anzueignen oder Arbeitsprozesse selbstständig oder gemeinsam mit anderen zu planen, die Durchführung zu kontrollieren sowie das Vorgehen zu reflektieren und die Arbeitsergebnisse einer kritischen Bewertung zu unterziehen“ heißt es in der offiziellen Beschreibung des IHK-Zertifikatslehrgangs.
„Nach zwei Jahren Vorbereitungszeit freue ich mich nun darauf, anderen Menschen den Bereich der Rohkost dokumentieren zu dürfen und gemeinsam mit namenhaften Referenten und führenden Persönlichkeiten der Rohkostbranche Pionierarbeit in der Rohkostweiterbildung zu leisten“, sagt die Leiterin des Rohkostschule kulinaRoh® und RohKöstlich-Geschäftsführerin Nelly Reinle-Carayon.

Ab dem 9. November 2013, haben Interessierte die Möglichkeit, sich in diesem europaweit einzigartigen Kurs zum Fachberater/in für Rohkosternährung (IHK) weiterzubilden. Die zehnmonatige IHK-Weiterbildung wird den Teilnehmern Kenntnisse in den Bereichen Rohkost, allgemeine Ernährungslehre, Betriebswirtschaftslehre, sowie kundenorientierte Kommunikation und Kooperation vermittelt und in fächerübergreifende Projekten praktische Fähigkeiten vermitteln.

Interessierte können im Vorfeld einen praktischen Eindruck von den Initiatoren und deren Fähigkeiten auf der nächste Rohkostmesse Rohvolution® am 02. und 03. 11.2013 in Mülheim an der Ruhr erhalten. Die Rohvolution® macht wieder Station in Mülheim an der Ruhr, für zwei Tage ist die Vitalkost-Erlebniswelt in Nordrhein-Westphalen zu Gast. Mehr als 50 Aussteller konnten für die Messe rund um gesunde Ernährung gewonnen werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt ins Gespräch mit Nelly Reinle-Carayon und vielen anderen Ausstellern und Mitwirkenden, wie den Kulinaristen (unter www.die-kulinaristen.de) im Netz zu finden, zu kommen.

Die Idee der Messe ist, über die Ernährungsform der Rohkost und deren Umfeld, allen Menschen, die an einer gesunden rohköstlichen Ernährung interessiert sind, einen informativen Überblick zu verschaffen, um einen Weg zur gesunden Ernährung und schließlich zur Gesundheit zu finden.

Messetermin: 02. und 03. November 2013 in der Stadthalle Mülheim an der Ruhr.
Öffnungszeiten: Samstag, 10.00 bis 19.00 Uhr und Sonntag, 10.00 bis 18.00 Uhr.

Weitere Informationen unter: www.rohvolution.de

Kontakt:
Volker Reinle-Carayon

Birgit Roth
CEO (Chief Executive Officer)