spot.academy GmbH

Onboarding: Become a captain!

11. Dezember 2019, 10:55

Gutes Onboarding ist in Zeiten von Unsicherheit und schnellen Wandels der Schlüssel, um MitarbeiterInnen nachhaltig von Unternehmen überzeugen und an diese binden zu können. Die spot.academy GmbH hat aus diesem Grund im November 2019 eine einfache und kostengünstige Onboarding-Plattform für den Mittelstand gelauncht.

Onboarding: Become a captain!

spot.academy ist ein Geschäftsbereich der spot.group in Darmstadt, einer der Top 100 Arbeitgeber unter den mittelständischen Beratungen in Deutschland•– und dies drei mal in Folge. spot.academy ist Anbieter der Lernplattform https://my.spotacademy.de, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richtet: von Universitäten und ihren Studierenden bis hin zu Geschäftsführern großer Unternehmen bietet die Plattform unterschiedliche Lernpakete an, welche ganz individuell auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt sind. Die verschiedenen Lernangebote beschäftigen sich in erster Linie mit dem Thema „New Work“ in der digitalisierten Arbeitswelt.

Da besonders im deutschen Mittelstand immer noch viele Arbeitgeber “mitsegeln” - an hohen No-Show- und Absprungraten während des Bewerbungsprozesses verzweifeln anstatt aktiv Kurs in Richtung frühzeitige Talentbindung zu setzen, ist die spot.academy seit November 2019 Anbieter eines eigens entwickelten Onboarding-Programms. Als einer der Top Arbeitgeber in Deutschland möchte spot.academy sein Wissen darüber weitergeben und auch andere Unternehmen darin unterstützen, neue MitarbeiterInnen optimal in das eigene Unternehmen zu integrieren und dabei nicht nur Kosten sparen zu können, sondern auch gleichzeitig etwas für das Wohlbefinden der MitarbeiterInnen, sowie dem Unternehmensimage tun zu können.
Durch die phasenspezifische, individuelle Bereitstellung wichtiger Informationen auf der Onboarding-Plattform von spot.academy wird nicht nur den Arbeitgebern diese Last von den Schultern genommen, sondern dabei gleichzeitig den neuen MitarbeiterInnen ein Gefühl des Willkommen-Seins vermittelt, dessen Wirkung weit über die ersten Wochen im neuen Job hinaus reicht und einen wesentlichen Beitrag dazu liefert, MitarbeiterInnen nachhaltig an Unternehmen zu binden.

Die spot.academy Onboarding-Plattform kann von allen mobilen Endgeräten aus genutzt werden. Neben dieser maximalen Flexibilität ist die Plattform ebenso auf Individualität ausgerichtet, sodass sie stets an das unternehmensspezifische Branding, sowie den unternehmensinternen Besonderheiten angepasst werden kann.

Weitere Informationen finden Sie unter https://spotacademy.de/academy-onboarding/
Kontaktieren Sie uns gerne, und wir vereinbaren einen Termin in dem wir gemeinsam Ihr Onboarding für Sie konzipieren und perfektionieren. Werden auch Sie der Captain ihres Onboardings und tun sie etwas für die gute Zusammenarbeit ihrer Crew!