SPANESS - business meets paradise

Trendcheck zum Weltgesundheitstag: Business und Wellness gehen Hand in Hand

02. April 2010, 18:55

Zum Weltgesundheitstag am 7. April wird auch das Thema betriebliche Gesundheitsförderung in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. Firmen-Veranstaltungen mit dem richtigen Mix aus Business, Bio und Well-Being liegen im Trend.

Hamburg, 2. April 2010. Die Deutschen achten nicht nur am Weltgesundheitstag auf ihre Gesundheit: Über 70 Mrd. Euro werden jedes Jahr in gesundheitliches Wohlbefinden investiert, Tendenz steigend. Dr. Matthias Neu, Universitätsprofessor und Trendforscher stellt fest: „Das verstärkte Bedürfnis nach Ausgleich und Nachhaltigkeit hat mittlerweile auch in der Arbeitswelt Einzug gehalten. Aktuelle Untersuchungsergebnisse belegen, dass durch die Kombination von Businessveranstaltungen mit gesundheitlichen Konzepten die Leistung, Produktivität und Aufnahmefähigkeit der Mitarbeiter und Teilnehmer enorm gesteigert werden kann.“ Werden Firmenseminare, -Workshops und -Events mit der richtigen Mischung aus Business, Wellness und Nachhaltigkeit konzipiert, dann gehen die Mitarbeiter oder Tagungsteilnehmer „spanessen“.

Wer auf der Suche nach Veranstaltungsorten oder Incentive-Ideen mit Wellnessfaktor ist, wird bei Spaness fündig. Erst kürzlich wurde www.spaness.de als eine der besten und wichtigsten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Wellness und Gesundheit vom deutschen Web-Adressbuch ausgezeichnet.