metapeople GmbH

DnA-Team gewinnt Blue Chip-Unternehmen als Kunden.

17. März 2015, 11:39

Die international ausgerichtete Abteilung DnA by NetBooster freut sich über den Gewinn von drei internationalen Top-Kunden. DnA by NetBooster ist auf die Datenanalyse und die Implementierung von technischen Lösungen spezialisiert.

NetBooster, Mutter der metapeople GmbH, die das DACH-Geschäft innerhalb der Gruppe verantwortet, hat mit Adidas, Accor and Pierre & Vacances drei internationale Top-Unternehmen als Kunden gewonnen.

NetBooster unterstützt Adidas im Zeitraum von 2015 bis 2020 bei der Umsetzung einer weltweiten Data Management und Analyse Strategie, mit dem Ziel, anonymisierte Nutzerprofile zu sammeln und zu verwalten, um das Targeting über alle Online-Marketing Werbekanäle hinweg zu verbessern. Adidas beschäftigt mehr als 50.000 Mitarbeiter in über 160 Ländern und produziert mehr als 650 Millionen Produkte pro Jahr. Bis zum Jahresende 2014 generierte Adidas einen Umsatz von rund 14,5 Milliarden Euro.
Zudem unterstützt NetBooster zukünftig Accor und Pierre & Vacances bei der Einrichtung und Umsetzung von Google Universal Analytics Premium. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung eines besseren Verständnisses des Kundenverhaltens auf den Webseiten der beiden Unternehmen.

Die Neukundengewinne und das damit verbundene Vertrauen von Blue Chip Unternehmen wie Adidas, Accor and Pierre & Vacances stärken NetBooster als eine der größten und wichtigsten Data & Analytics Spezialisten in Europa.

Thomas Hubert, NetBooster Head of Data & Analytics France and South Europe, kommentiert: “Our decision to place Data at the heart of our client’s strategy has been very well received. We can demonstrate to our clients and the industry that at present, technical investments with our partner, Google Cloud for example, or in analytics with our data-scientists team, represent a strong added-value and a short term advantage. The digital performance strategy we create for our client(s), whether technical and marketing are 100% data-driven, enabling our clients to exceed their targeted results much faster than expected. NetBooster is in addition working on data and machine learning projects, to enable the establishment of customer behavior’s patterns and real time segmentation to promote brands such as Europcar.“