cantaloop GmbH

Duisburger Agentur schafft Sprung in die „Werbe-Bibel“

15. März 2010, 15:20

09. März 2010 - Duisburg. Die Werbeagentur cantaloop hat Grund zur Freude: Ihr ist der Sprung in die Deutsche Bibel der Kommunikationsbranche gelungen. Die Kreativschmiede, mit Sitz in der Böningerstraße im Dellviertel, setzt sich in der am 18. März im ECON-Verlag erscheinenden Ausgabe des „Jahrbuchs der Werbung“ gegen die hochkarätige Konkurrenz durch. Im 47. Jahr seines Erscheinens angekommen, veröffentlicht das Jahrbuch der Werbung erneut die beste branchenspezifische Werbung und dokumentiert so Trends und Veränderungen in der Kommunikation.

„Besonders stolz sind wir darauf, gerade in der Königsdisziplin ’Geschäftsberichte’ unsere Branchenrelevanz bestätigen zu können“, erklärt cantaloop-Geschäftsführer Hans-Jürgen Schörner. Ausgezeichnet wurde die Agentur für den Konzerngeschäftsbericht 2008 sowie den Umweltbericht der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe (DVV). Konzeptioneller Ansatz war in beiden Fällen absolute Authentizität im Inhalt und in der Bildsprache gepaart mit einem modernen Magazin-Look. „Wir freuen uns, dass die DVV diesen ungewöhnlichen und mutigen Weg mit uns gegangen ist. Die Auszeichnungen geben uns recht und definieren die Höhe der Messlatte für die Zukunft“, so Creative Director Tom Hoffmann.

Zu den Kunden von cantaloop zählen sowohl kleine und mittlere Unternehmen als auch Verbände und international tätige Großunternehmen. Das Team um Schörner und Hoffmann hat im laufenden Jahr 2010 bereits einige spannende Projekte gestemmt, und die Zeichen deuten weiterhin einen gesunden Wachstumskurs an. „Qualität in der Kommunikation setzt sich durch“, sind die beiden überzeugt.

Tom Hoffmann