ViTecco GmbH

HDMI CAT EXTENDER ViTecco CAT 100, 2. Generation | made by ViTecco

28. Januar 2014, 08:29

Hannover/Ronnenberg, 28. Januar 2014 - ViTecco - Der Video-Elektronik Spezialist präsentiert ab sofort einen Nachfolger seines Premium HDMI CAT Extenders ViTecco CAT100, der nicht nur technisch weiterentwickelt wurde, sondern nun auch im pulverbeschichteten Edelstahlgehäuse mit spezieller Laser-Beschriftung aufwartet.

HDMI CAT EXTENDER ViTecco CAT 100, 2. Generation | made by ViTecco

Damit kommen wir dem Wunsch vieler unserer Veranstaltungstechniker, Elektro-Installateueren, Radio-Fernsehtechnikern und Übertragungstechnikern nach, die ein Gerät gesucht haben, dass bedenkenlos bei Veranstaltungen oder im Großmarkt, Kino, Heimkino, Sportarena wie zum Beispiel in der Basketball Bundesliga, sky-sportsbar oder in Hotels & Gaststätten verwendet werden kann.

Die Wünsche unserer Kunden nehmen wir sehr ernst und haben sofort reagiert und liefern die 2. Generation des ViTecco CAT 100 in einem robusten, pulverbeschichteten Edelstahlgehäuse aus, da kann man dann auch mal aus Versehen drauftreten, das macht dem Gerät gar nichts, so Eicke weiter.

Technisch ist der Nachfolger natürlich auch absolut auf der Höhe der Zeit: HDMI 1.3-Signale, 3D, deep color 32 Bit, 1080p und Full HD. Auch die gängigen Audio-Formate wie LPCM7.1, Dolby Digital Plus, DolbyTrue HD und DTS Master werden unterstützt.

Der besondere Clou des ViTecco 100 ist seine Netzwerkfähigkeit. Einmal in ein Netzwerk eingespielt, kann das HDMI-Signal an bis zu 256 Stellen im Netzwerk parallel ausgegeben werden. Ohne zwischengeschalteten Router/Switch überträgt das Sytsem ein HDMI-Signal bis zu 100m über CAT 5e /6 Kabel.

Durch den Einsatz von Routern und Switches kann die Distanz weiter ausgebaut werden. Dank dem eingebauten Netzteil ist das Gerät bestens für einen Dauerbetrieb geeignet.

Der Preis für ein Set, bestehend aus Sende- und Empfangseinheit, beträgt 398 EUR, ein zusätzlicher Empfänger wird für 198 EUR angeboten.

ViTecco ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, welches bereits 1968 als Eicke & Bemmerer von den Namensgebern gegründet wurde und sich seither auf die Entwicklung, Herstellung, den Vertrieb und Service von Video-Elektronik-Produkten für die Unterhaltungselektronik, auf die Video-Präsentation und auf technisches Fernsehen spezialisiert hat.
Mit dem HDMI CAT Extender meldet sich die ViTecco GmbH in einem Bereich zurück, in dem im Jahr 1968, damals noch als Eicke & Bemmerer Video GmbH, die Firmengeschichte einst begonnen hat: Video-Signale über lange Strecken übertragen.

Video-Signale über längere Distanzen zu übertragen ist genau unser Ding, so Gunnar Eicke. Damit knüpfen wir an dem an, wie 1968 mal alles begonnen hat.

Damals wurden sehr viele Tunnel in ganz Europa mit unserem Zweidraht-System ausgestattet, um für die Überwachung ein Video-Signal über viele Kilometer hinweg zu übertragen, so Geschäftsführer Gunnar Eicke. Ob im Hamburger Elbtunnel oder im St. Gotthard-Tunnel, ganz oft war Video-Elektronik von uns mit dabei.

Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten

>>>>

Weitere Informationen bei :
ViTecco GmbH
Büntefeldstraße 25