ChiliconValley

Licht zum Anbeißen - LED Food Beleuchtung von ChiliconValley

28. Mai 2015, 10:17

Ja, der Begriff Lichtrevolution passt durchaus. Wie sieht denn die konventionelle Food Beleuchtung im Supermarkt aus? Verbaut sind in erster Linie Leuchtstoffröhren und eventuell Schienenstrahler, manchmal auch Pendelleuchten. Und sie beleuchten auch zuverlässig. Das jedoch zu einem hohen Preis. Die konventionellen Leuchten und Leuchtmittel verbrauchen viel Energie und sie haben noch einen entscheidenden Nachteil vor allem für den Lebensmittelbereich, sie strahlen viel Wärme ab. Überdies halten die konventionellen Leuchten bzw. Leuchtmittel im Vergleich zur LED Beleuchtung nicht besonders lang und müssen häufig ausgewechselt werden. Über die geringe Lebensdauer und den hohen Energieverbrauch kommt die CO2-Bilanz ins Spiel, die heute nicht nur für ökologisch orientierte Unternehmen eine Rolle spielt.

Licht zum Anbeißen - LED Food Beleuchtung von ChiliconValley

Lichtrevolution in der Food Beleuchtung – ChiliconValley LED Food Strahler

Glücklicherweise gibt es jetzt die zukunftsweisende Alternative zur herkömmlichen stromfressenden, UV-/wärmeabstrahlenden und kurzlebigen Food Beleuchtung: die ChiliconValley LED Food Beleuchtung. Gemeint sind damit LED Food Röhren, LED Food Schienenstrahler und LED Food Pendelleuchten, die speziell für die Food Beleuchtung in Supermärkten, SB Märkten und Lebensmittelabteilungen konzipiert wurden und eins zu eins gegen die alten Leuchten ausgetauscht werden können.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ChiliconValley LED Food Strahler leuchten bei gleichem Lichtstrom genauso hell wie herkömmliche Strahler, verbrauchen jedoch einen Bruchteil der Energie. LED Food Leuchten strahlen fast keine Wärme ab, dadurch werden leicht verderbliche Lebensmittel, Obst und Gemüse geschont. Darüber hinaus verfügt die LED Food Beleuchtung über eine beachtliche Lebensdauer von 40.000 Stunden, einige Modelle sogar bis zu 80.000 Stunden. ChiliconValley LED Food Strahler punkten also auf der ganzen Linie: wesentlich geringerer Energieverbrauch, fast keine Wärmeabstrahlung und hohe Lebensdauer.

Sattes Licht für frische Farben – LED Food Beleuchtung von ChiliconValley für Frischetheken, Backwaren, Obst- und Gemüseauslagen

ChiliconValley LED Food Strahler verfügen über eine höchst brillante Lichtqualität. Ihre außergewöhnliche Brillanz verdanken die LED Food Strahler speziellen High End LED Chips, die mit einem Farbwiedergabe-Index CRI 80 oder sogar 90 ausgestattet sind. Aber das ist noch nicht alles: LED Food Strahler mit besonderen LED Food Chips wie Gold Chip, Smoke Meat Chip oder Fresh Meat Chip, setzen Waren in Frischetheken, Brot, Backwaren, Obst- und Gemüseauslagen ins beste Licht.

Um Lichtjahre voraus: ChiliconValley LED Lichtsysteme für die Food Beleuchtung

ChiliconValley (http://www.chiliconvalley.de) hat sich als modernes und innovatives Unternehmen in der Lichtbranche ausschließlich auf Beleuchtungslösungen mit zukunftsweisender LED Technologie spezialisiert. Mit High End LED Lichtsystemen steht das Unternehmen in Deutschland mit an der Spitze: mit High CRI LED Licht, spezieller Food Beleuchtung und Warenpräsentation, Museumsbeleuchtung, sowie Tunable White LED Lichtsystemen, Special effects wie Lichttemperatur- (CCT) oder Farb- (RGB) Steuerung, Dimmung, Sensortechnik etc.

Brillante Lichtqualität, stärkste Lichtleistung, eine hohe Lebensdauer und höchste Energieeffizienz zeichnen ChiliconValley High End LED Beleuchtung aus, die zur LED Spitzentechnologie zählt.