IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

African Queen Mines Ltd.: Ghanas Bergbaukommission verlängert die Bedingungen von African Queen´s Noyem-Nyafoman Lizenz für Aufbau des Arbeitsprogramms 2011

28. März 2011, 07:55

Vancouver, British Columbia — AFRICAN QUEEN MINES LTD. (das Unternehmen”) freut sich, Ihnen folgendes bekannt zu geben: Ghanas Bergbaukommission hat soeben die Bedingungen der Noyem-Nyafoman Prospektlizenz LVB 10244/1995 (die Lizenz”) für einen Zeitraum von einem Jahr bis 22. März 2012 verlängert. Die Verlängerung der Lizenz, welche neulich formal an das Tochterunternehmen von AQ, AQ Ghana Gold Limited von Newmont Ghana Gold Limited (NGGL”) transferiert wurde, versetzt das Unternehmen in die Lage ihr 2011 Phase 1 Explorationsprogramm auf dem Projekt zu starten. Die Details des besagten Programms wurden an die Bergbaukommission übermittelt und die Arbeiten beginnen sofort nach dem Erhalt der Genehmigung.

Das Noyem-Nyafoman Goldprojekt. Die Lizenz deckt momentan ein Gebiet von ca. 28,9 qkm ab und liegt mitten im Birim Nordbezirk von Ghanas Östlicher Region, ca.130 km NW von Accra und am Nordöstlichen Ende von Ghanas bekanntem, Gold produzierenden Ashanti Gürtel, nahe Newmonts Akyem Vorkommen das sich zurzeit in der Entwicklung für die Produktion befindet. Zusätzlich zur Nähe zu Accra und dem einfachen Zugang auf das Projekt, wird es auch noch in NE-SW Richtung von einer geteerten Strasse zweigeteilt. Lange wurde das Projekt von einheimischen Bergarbeitern abgebaut und im Oktober 2008 wurde ein Freifläche von 8,98 qkm direkt neben dem heutigen Lizenzgebiet reserviert für Kleinstabbau. Es gibt noch ein paar kleinere Anforderungen die aber gelöst werden mit einigen der Kleinstabbauern, wo die Claims eventuell in Konflikt kommen könnten, wenn man das Projekt in Produktion bringt in der Zukunft. Die Beilegungsverhandlungen schreiten fort und sind auf gutem Weg. Weitere Details des Projekts und dem zugrunde liegenden Abkommen mit NGGL sind in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 19. Oktober 2009 enthalten.

Das Akan Abkommen. Die Rechte des Unternehmens an dem Projekt sind Gegenstand eines Earn-In und Joint Venture Abkommens (das Akan Abkommen”) mit dem privaten auf den Marshall Islands ansässigen Unternehmen Akan Exploration Ltd. (Akan”) wonach das Unternehmen einen Anteil von bis zu 75% am Noyem Goldprojekt erhalten kann, wenn man die beschriebenen Phasen von der Exploration bis zur Machbarkeit durchfinanziert. Akan har das Recht daran pro-rata zu partizipieren nachdem das Unternehmen einen Eigentumsanteil von 60% durch Finanzierung aller Kosten bis zur Vormachbarkeit erreicht hat. Das Unternehmen ist als Manager und Betreiber für das Projekt vorgesehen und halt die Lizenz im Namen der Joint Venture Partner und berichtet komplett an Akan über alle wichtigen Aspekte des Projekts.

Irwin Olian, CEO des Unternehmens sagte: Nach fast 18 Monaten administrativer, rechtlicher und vorbereitender Aktivitäten, freuen wir uns nun, dass die zugrunde liegende Prospektlizenz für das Noyem-Nyafoman Projekt an unsere Ghanaische Tochterunternehmung zugeteilt wurde und auch unser vorgesehenes Arbeitsprogramm für 2011 verlängert wurde. Es ist uns auch eine große Freude, wenn wir endlich mit den Arbeiten auf diesem viel versprechenden Goldprojekt starten können, das dann African Queen Eingang in Ghanas renommierten Ashanti Gürtel gibt.”

Über African Queen

Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana und Namibia umfassen ca. 9.208 qkm von prospektivem Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 380 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit zwei anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 112 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit einer weiteren Gesellschaft. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.

Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.
Irwin Olian”
Irwin Olian
Chairman & CEO

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:
Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: @email
Phone: (604) 899-0100

Carrie Howes
Email: @email
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788

__
Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.