IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aktien der El Tigre Silver Corporation an der Frankfurter Börse gelistet

16. Juni 2010, 11:07

Aktien der El Tigre Silver Corporation an der Frankfurter Börse gelistet

Seit dem 15.6.2010 werden die Aktien des kanadischen Explorationsunternehmens El Tigre Silver Corporation (WKN: A1CVDS / ISIN: CA28405R1029) neben der Börse von Toronto auch an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Mit dem Listing möchte sich das Unternehmen zukünftig neuen Investoren für die Verwertung seiner lukrativen Minenkonzessionen in der Sierra el Tigre / Mexiko öffnen.

Nachdem der Silberpreis in den letzten Jahren stark gestiegen ist, hat sich die El Tigre Silver Corporation entschlossen, die El Tigre Mine wiederzubeleben, und das Gebiet um sie herum mit moderner Technologie neu zu erschließen.

In den 80er Jahren wurden in El Tigre bereits umfangreiche Bohrungen und Explorationsarbeiten geleistet. Basierend auf diesen Daten soll El Tigre nun weiter erschlossen werden.

Einer Experteneinschätzung zufolge, sind im Konzessionsgebiet weitere Silbervorkommen im Werte von bis zu 1 Milliarde USD möglich.

Der wisschenschaftlich-technische Report zum Explorationsgebiet El Tigre bescheinigt dem Gebiet beste Chancen auf hohe Erzvorkommen. Er kann auf http://www.eltigresilvercorp.com vollständig eingesehen und heruntergeladen werden.

Der Abbau der noch in der Mine vorhandenen oberflächlichen Silberbestände wäre beim heutigen Silberpreis von um die 17,50$ / Unze bereits profitabel. Mit neuen Bohrungen soll das Areal um die Mine nun auch in der Breite und der Tiefe erschlossen werden. Eine Finanzierung für diese und weitere Bohrungen ist bereits vorhanden.

Über El Tigre Silver Corp.: El Tigre Silver Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das auf die Entwicklung und Verwertung von mexikanischen Edelmetallkonzessionen (Gold, Silber, Platin, Kupfer) spezialisiert ist. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von 4 Minenkonzessionen in der Sierra el Tigre, einem rohstoffreichen mexikanischen Abbaugebiet im Nordosten Sonoras, unweit vonArizona (USA).

Das Unternehmen ist in Toronto an der TSX Venture Exchange (ELS.V) und an der Frankfurter Börse (WKN: A1CVDS) notiert.

El Tigre Silver Corp. Suite 1207 - 409 Granville Street Vancouver, BC Canada V6C 1T2
Telefon: 001 604 728 7145 Fax: 001 604 688 4933

E-Mail: @email Web: http://www.eltigresilvercorp.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten; dazu zählen auch die vom Management bewertete zukünftige Planung und Betriebstätigkeit sowie Erwartungen in Bezug auf die zukünftige Produktion. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen - ohne Einschränkung - auch Risiken in Zusammenhang mit dem Minenbetrieb und der Exploration (z.B. betriebliches Risiko im Hinblick auf die Erschließung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei der Planung im Zusammenhang mit der Exploration oder Erschließung von Projekten bzw. Investitionskosten; Unsicherheiten in Bezug auf Reservenschätzungen; Unsicherheiten bei Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion und Unsicherheiten in Bezug auf das verfügbare Kapital). Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.