IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Alabama Graphite Corp. veröffentlicht die neusten Bohrergebnisse vom unternehmenseigenen Graphitprojekt Coosa in Alabama (USA)

23. Januar 2013, 07:05

23. Januar 2013 Sylacauga, AL - Alabama Graphite Corp. (das Unternehmen) (CNSX:ALP) (Frankfurt: 1AG.F WKN A1J35M) ist erfreut, die Untersuchungsergebnisse von sechs weiteren Bohrungen beim Graphitprojekt Coosa in Alabama (USA) melden zu können.

Alle aktuellen Ergebnisse stammen von Kernbohrungen innerhalb des Ressourcendefinitionsbohrrasters mit 200 Fuß-Abständen, das von Major Drilling untersucht wurde. Jede der Bohrungen wurde mithilfe eines akustischen Bohrgeräts in die oxidierte Zone vorgebohrt und anschließend mit einem Seilkernbohrgerät bis auf eine Tiefe von mindestens 250 Fuß niedergebracht. Bislang sind nur die Untersuchungsergebnisse des Bohrkerns unterhalb der oxidierten Zone eingegangen. Der Bohrkern wurde bei der Einrichtung des Unternehmens in Sylacauga vermessen und beprobt und anschließend zur Analyse an ALS Minerals in Elko (Nevada, USA) überstellt. Der graphitische Kohlenstoffgehalt (Cg) der Proben wurde anhand des LECO-Verfahrens ermittelt.

Die Ergebnisse der Bohrungen AGC-A04C, C04C, E05C, F05C, G07C und G09C sind nun eingegangen. Die bedeutendsten Ergebnisse sind in der untenstehenden Tabelle aufgeführt. Die Bohrungen A04C, C04C, E05C und F05C sind Teil einer von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Linie über das Raster hinweg. Wie vermutet, enthielten A04C und C04C keine bedeutenden mineralisierten Abschnitte, da die lithologische Quarz-Muskovit-Biotit-Graphitschiefer-(QMBGS)-Einheit den Großteil ihre Bohrkerns ausmachte. Vorherige Bohrergebnisse legen nahe, dass diese Einheit in Hinblick auf ihren Graphitgehalt nicht wirtschaftlich ist. In den verbleibenden Bohrungen wurden mächtige Abschnitte der günstigen Quarz-Graphitschiefer-(QGS)-Einheit beobachtet. Auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse der bisherigen Bohrungen scheint es, dass die Bohrungen im Südosten der Linie E innerhalb der hauptsächlichen mineralisierten Zone beim Projekt Coosa liegen.

Nachstehend finden Sie eine Tabelle, in der die bedeutenden Ergebnisse der neuen Bohrungen zusammenfassend aufgeführt sind:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Eine Karte, die die Lage des Ressourcenrasters sowie der Bohransatzpunkte aufzeigt, kann auf der Unternehmenswebsite unter http://alabamagraphite.co eingesehen werden.

Daniel Spine, CEO des Unternehmens, erklärte: Wir rechnen damit, von jetzt bis Anfang März jede Woche kontinuierlich neue Bohruntersuchungsergebnisse veröffentlichen zu können. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigen wir dann, die Daten an die Scott E. Wilson Consulting Inc., die wir mit der Anfertigung einer ersten NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung beauftragt haben, zu übergeben.

Dana Durgin (P.Geo.), qualifizierte Sachverständige im Sinne von National Instrument 43-101 und unabhängige Beraterin des Unternehmens, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft.

Über Alabama Graphite:

Alabama Graphite Corp. ist durch seine 100%-Tochtergesellschaft Alabama Graphite Company Inc. ein Graphitexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Flaggschiff-Projekt, das Graphitprojekt Coosa, das eine Fläche von über 40.000 Acres einnimmt, in einem Gebiet mit beachtlicher historischer Produktion von kristallinem Flockengraphit im County Coosa in Alabama (USA) liegt. Weitere Informationen finden Sie unter www.alabamagraphite.co.

ALABAMA GRAPHITE CORP.
Daniel Spine

Danny Gravelle
@email

Die Canadian National Stock Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt daher keinerlei Verantwortung für seine Angemessenheit oder Genauigkeit.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.