IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Alexium International Group: Australische Regierung stellt Steuerbegünstigung in Höhe von 205.000 $ für Forschung und Entwicklung in Aussicht

17. Oktober 2012, 08:45

Perth, WA und Greer, South Carolina, Alexium International Group Limited (Alexium) (ASX:AJX, AX:AJX, OTC QX:AXXIY) hat heute mitgeteilt, dass dem Unternehmen von der australischen Regierung im Rahmen des Steuerbegünstigungssystems für Forschung und Entwicklung 2012 eine Barzuwendung in Höhe von ungefähr 205.000 $ (Tausend Dollar) in Aussicht gestellt wird.

Zusammen mit der erfolgreichen Platzierung von Wandelschuldverschreibungen in Höhe von 1,1 Mio. $ und den in der jüngsten Alexium-Pressemeldung bekannt gegebenen Umsatzzuwächsen ist das Unternehmen mit diesem Betrag finanziell bestens für das Jahr 2013 gerüstet.

Wichtige Neuigkeiten:

•Alexium erzielt aktuell Umsatzzuwächse über Handelsbeziehungen in Verbindung mit der Markteinführung seiner neuartigen Nylon-Flammschutzbehandlung.

•Zusätzlich erzielt Alexium Einnahmen aus dem Abkommen mit der US-Luftwaffe im Hinblick auf die weitere Entwicklung und Bewertung von Alexiums Cleanshell® CB-Verfahren.

Bei Interesse an näheren Informationen besuchen Sie bitte unseren Anlegerservice auf der Website www.alexiuminternational.com.

Vereinigte Staaten
Stefan Susta
COO & Executive Director
Tel. +1 864-908-6946

Australien
Gavin Rezos
Executive Chairman
Mobil. +61 412 898 235

Nicholas Clark
CFO & Company Secretary
T. +618 6162 1358
M. +61 432 412 663

Über Alexium

Alexium International Group Limited (ASX:AJX, AX:AJX OTC QX:AXXIY) hält die Patentrechte an einem Verfahren, das ursprünglich vom US-Verteidigungsministerium entwickelt wurde. Dieses Verfahren verändert die Oberflächenbeschaffenheit und ermöglicht das Anhaften von Nanopartikeln bzw. mehreren chemischen Funktionsgruppen an Oberflächen oder Substraten und macht diese feuerfest, wasserdicht, ölabweisend, antimikrobiell, antiadhäsiv und UV-beständig. Derzeit wird u.a. an Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Textilien, Farben und Lacke, Verpackungsmaterial, Glas und Baustoffe gearbeitet. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.alexiuminternational.com.

Über OTCQX

Alexium International Group Limited (OTCQX: AXXIY) notiert an der OTCQX, dem wichtigsten Marktsegment des US-amerikanischen Freihandelsmarktes (OTC). Diese Plattform ist den besten OTC-Unternehmen vorbehalten, welche den strengsten Finanzvorschriften entsprechen und sich einer Qualitätsprüfung unterziehen müssen. Anleger finden die aktuellen Finanzdaten sowie die Kursentwicklung des Unternehmens im Realtime Level 2-Chart auf www.otcmarkets.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.