IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Gründe für die Übernahmeempfehlung

14. Juli 2011, 13:00

ALF Group Holdings AG Gründe für die Übernahmeempfehlung

Sydney, 14. Juli 2011 Der Vorstand der ALF Group Holdings AG (ALF) möchte die folgenden Beobachtungen bezüglich aktueller Marktaktivitäten machen und eine Grundlage für die Entscheidung des Vorstands, den Übernahmevorschlag zu empfehlen, erläutern.

Beobachtungen:

•Die zwei Angebote stellen einen wesentlichen Aufpreis auf die momentane Marktpreisspanne dar.

•Die Bargeldkomponente des Angebots beträgt 4 Eurocent, was einen wesentlichen Aufschlag auf die Handelsspanne der letzten Zeit darstellt. Außerdem muss der Wert jeder ALF Finance Limited Aktie von ungefähr 15 Cent je ALF-Aktie bedacht werden.

•Aufgrund des Handelsvolumens der ALF-Aktien in jüngster Zeit glauben wir, dass Short Seller versucht haben könnten, den Aktienpreis nach unten zu drücken.

•Es gab eine beträchtliche Möglichkeit zur Arbitrage zwischen den Xetra- und Frankfurt-Märkten, die es den Parteien ermöglichte, auf einer Plattform zu kaufen und auf der anderen sofort mit wesentlichem Gewinn zu verkaufen. Dies erhöht die Umsatzzahlen der Aktien künstlich.

•Die ALF-Vorstände glauben, dass die momentane Handelspreisspanne der Aktie wesentlich unterbewertet ist und dass der Aktienpreis mit näherkommender JHV und mit Abschluss des Angebots einem Wert, der mit dem vorgeschlagenen Angebot übereinstimmt, näherkommen sollte.

Grundlage für die Empfehlung des Angebots durch den Vorstand:

1. ALF-Aktien wurden in letzter Zeit zu sehr niedrigen Preisen gehandelt und das Angebot bietet Aktionären eine bessere Rendite.

2. Die Mehrheit der ALF-Vermögenswerte ist in Australien und befindet sich dort im Einsatz.

3. Es ist wahrscheinlicher, dass der wahre Wert dieser Vermögenswerte von einer australischen Aktiengesellschaft widergegeben wird, als von einer Schweizer Aktiengesellschaft.

4. Am offenen Markt notierte Unternehmen haben einen geringen Grad an Transparenz und dies begrenzt deren Fähigkeit, umfangreiches neues Kapital zu annehmbaren Kosten aufzubringen.

5. Die australische Börse (Australian Stock Exchange ASX) hat den höchsten Grad an Transparenz, welcher dem Prime Standard an der Frankfurter Börse entspricht.

6. ASX und das australische Gesellschaftsrecht, welches Unternehmen reguliert, bieten Aktionären ein hohes Maß an Offenlegung, was das Aufbringen von zusätzlichem Kapital leichter und preiswerter macht, als es momentan für ALF verfügbar ist.

7. Jeder Aktionär, der 4,9% der Aktien einer Aktiengesellschaft hält und seinen Anteilsbesitz erhöhen (oder verringern) möchte, muss eine Mitteilung meldepflichtiger Aktionäre (Substantial Shareholder Notice) bei der ASX und für den Markt einreichen, welche Veränderungen von mehr als 1% in deren Anteilsbesitz bestätigt.

8. Der Corporate Regulator verlangt normalerweise, dass ein wesentlicher Prozentsatz der Aktien von Sponsoren oder Vorständen für einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr treuhänderisch verwaltet werden.

9. An der ASX notierte Unternehmen entsprechen bezüglich der Berichtspflichten Gesellschaften, die am Prime Standard oder NASDAQ notiert sind.

10. ASX-Gesellschaften können sich um eine offizielle Notierung am Prime Standard oder NASDAQ bewerben, unter Vorbehalt der Erfüllung bestimmter Kriterien wie einer Mindestkapitalanforderung und der Veröffentlichung eines von einer einheimischen Regulierungsbehörde genehmigten Prospekts.

11. Das Auffinden neuen Kapitals wird für ALF im Allgemeinen mit einer ASX-notierten Gesellschaft weit einfacher sein, als mit einem Unternehmen, das am offenen Markt notiert ist.

Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen:

ALF Group Holdings AG, Level 29, Chifley Tower, 2 Chifley Square, Sydney, NSW 2000, Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930
Website: www.alfgroupag.com
E-Mail: @email

Haftungsausschluss

Die Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen basierend auf der Meinung der ALF-Leitung. Wörter wie annehmen, glauben, schätzen, erwarten, beabsichtigen, planen und vorhersagen sollen, wenn sie in dieser Pressemitteilung verwendet werden, dazu dienen, zukunftsbezogene Aussagen zu identifizieren. Solche Aussagen geben die Ansichten der ALF Group Holdings AG bezüglich zukünftiger Ereignisse zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wider und unterliegen Risiken und Unsicherheiten. Viele Faktoren können dazu führen, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den hierin vorhergesagten abweichen werden, dazu gehören unter anderem Veränderungen bei allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Bedingungen, Veränderungen bei Wechselkursen und Zinssätzen, Einführung konkurrierender Produkte, Mangel an Akzeptanz neuer Produkte oder Dienste und Veränderungen in der Unternehmensstrategie. ALF lehnt jede Absicht oder Pflicht ab, diese zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.