IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG JHV, Geprüfte Abschlusse, JHV und Gratisaktien

20. Juli 2011, 12:40

ALF Group Holdings AG JHV, Geprüfte Abschlusse, JHV und Gratisaktien

Sydney, 20. Juli 2011 Die Vorstände der ALF Group Holdings AG (ALF) möchten das folgende Update bezüglich wichtiger Angelegenheiten, die für die Zukunft von ALF und der ALF-Investoren bedeutsam sind, geben.

1. Jahreshauptversammlung:

Wie bereits mitgeteilt befindet sich ALF in Gesprächen mit Kingsley Finance Co Limited bezüglich eines Übernahmeangebots, welches allen ALF-Aktionären Vorteile bringen sollte.

ALF hatte vorher einen Termin für die JHV bekanntgegeben und hat auf dieses Datum zugearbeitet. In der Zwischenzeit hat sich das Übernahmeangebot von einem Gespräch zu einem konkreten Konzept gewandelt.

Es ist rechtlich vorgeschrieben, dass das Angebot den Aktionären darzulegen ist und es ist fiskalisch verantwortungsbewusst, den Aktionären das Angebot an einem Treffen vorzulegen anstatt erst eine JHV und einige Wochen später eine außerplanmäßige Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Die JHV wandelt sich jetzt eindeutig zu einem Forum, auf dem Aktionäre Klarstellung bezüglich der Übernahme suchen und mögliche Bedenken diesbezüglich vorbringen. Das Angebot stellt eine bessere Alternative für Aktionäre dar.

Die momentane Situation ist die, dass die australischen Abschlüsse fertig sind und am nächsten Montag ein Treffen der Vorstände und der Wirtschaftsprüfer stattfinden wird, um die australischen Abschlüsse anzunehmen und zu unterzeichnen. Und da jetzt die Grundlage des Übernahmeangebots abgesprochen ist, wird der Geschäftsbericht jetzt vorbereitet, um zu gegebener Zeit verteilt zu werden.

Es ist die Absicht der Vorstände, die JHV baldmöglichst einzuberufen.

2. Geprüfte Abschlüsse:

Die Vorstände haben alle Informationsanfragen der australischen Wirtschaftsprüfer erfüllt und erwarten, die australischen Gesamtabschlüsse für 2010 nächste Woche an die Schweizer Prüfer übergeben zu können.

Aufgrund des Übernahmeangebots und der notwendigen Verzögerung bei der JHV wird ALF die geprüften Abschlüsse, welche Erträge und Ausgaben für 2010 zeigen, freigeben und diese Abschlüsse auf der ALF-Website veröffentlichen, so dass Anleger aktuelle Informationen haben, um ihre Entscheidung bezüglich des Übernahmeangebots darauf zu basieren.

Die Vorstände bestätigen, dass die Erträge der australischen Gesellschaft den vorher bekanntgegebenen Schätzungen entsprechen.

3. Gratisaktien:

Kingsley Finance Co Limited hat den ALF-Aktionären, welche den Bedingungen entsprechen, ALF-Bonusaktien angeboten. Die Bedingungen für das Angebot wurden auf der ALF-Website veröffentlicht und eine E-Mail-Adresse wurde für Aktionäre, die der Meinung sind, dass sie diesen Bedingungen entsprechen, bekanntgegeben.

Aktionäre wurden gebeten, bestimmte Informationen zu liefern und es wurde ihnen ebenfalls mitgeteilt, dass die E-Mail-Adresse nur zur Entgegennahme von Informationen dient und dass keine Antwort auf Fragen zu erwarten sei.

ALF hat weder Vorteile noch Erträge aus den Anstrengungen, diesen Vorgang zu organisieren und den Transfer dieser Aktien zu erleichtern. Es ist in ALFs Interesse, den Transfer dieser Aktien abzuschließen und ALF übernimmt die Bankgebühren für die Transferkosten. Transfers werden blockweise und in regelmäßigen Zeitabständen durchgeführt. Eine Reihe Anleger hat alle notwendigen Informationen geliefert, damit die Aktien innerhalb der notwendigen Zeitspanne übertragen werden können, und diese Aktionäre haben jetzt alle ihre Gratisaktien erhalten.

Bei einigen Transfers entstanden Verzögerungen aufgrund verschiedener Faktoren, darunter Aktionäre, welche dieselbe Information mehrmals an verschiedene E-Mail-Adressen des Unternehmens gesendet haben und Sendung falscher oder unvollständiger Informationen. Es ist nicht die Aufgabe von Alf, fehlende oder falsche Informationen aufzuspüren, aber wir haben ersuchende Aktionäre mit der Bitte um diese Daten kontaktiert und tun dies weiterhin. In einigen Fällen haben wir vier Mal angefragt.

Die momentane Situation ist folgende:

- Über 50 Aktionäre, welche die notwendigen Informationen geliefert haben, haben ihre Gratisaktien bereits erhalten.
- Weitere 40 Transfers für Gratisaktien wurden diese Woche an die Bank gesendet. Diese werden von der Bank im normalen Geschäftsablauf bearbeitet.
- Eine weitere Anzahl (ca. 40 Personen) werden diese Woche wieder per E-Mail mit der Bitte kontaktiert, ihre SWIFT-Codes zur Verfügung zu stellen.

Schließlich werden die Gratisaktienanträge all der Aktionäre, die um Gratisaktien mit Stichtag März gebeten haben und die die angeforderten Erklärungen und Swift-Codes gesendet haben, bis zum Ende des Monats an unsere Bank gesendet werden.

Die Transaktionen der Gratisaktien mit Stichtag Juni werden gerade bearbeitet.

Außerdem werden wir auch versuchen, alle Aktionäre, deren Daten vorliegen, anzuschreiben und soweit nötig genaue Nachfragen zu stellen. Es wird eine Frist von 14 Tagen ab Anfrage per E-Mail bis zum Erhalt durch ALF geben.

Diejenigen, die auf die Anfrage nicht innerhalb von 14 Tagen antworten, werden in Zukunft nicht mehr bedacht und die diesen zugeteilten Gratisaktien, welche sich momentan auf ALFs Konto befinden, werden an Kingsley zurückgegeben.

Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen:

ALF Group Holdings AG, Level 29, Chifley Tower, 2 Chifley Square, Sydney, NSW 2000, Australien
Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930
Website: www.alfgroupag.com
E-Mail: @email

Haftungsausschluss
Die Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen basierend auf der Meinung der ALF-Leitung. Wörter wie annehmen, glauben, schätzen, erwarten, beabsichtigen, planen und vorhersagen sollen, wenn sie in dieser Pressemitteilung verwendet werden, dazu dienen, zukunftsbezogene Aussagen zu identifizieren. Solche Aussagen geben die Ansichten der ALF Group Holdings AG bezüglich zukünftiger Ereignisse zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wider und unterliegen Risiken und Unsicherheiten. Viele Faktoren können dazu führen, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den hierin vorhergesagten abweichen werden, dazu gehören unter anderem Veränderungen bei allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Bedingungen, Veränderungen bei Wechselkursen und Zinssätzen, Einführung konkurrierender Produkte, Mangel an Akzeptanz neuer Produkte oder Dienste und Veränderungen in der Unternehmensstrategie. ALF lehnt jede Absicht oder Pflicht ab, diese zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.