IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Algae.Tec gibt Kapitalerhöhung um 5 Mio. AUD mit Patersons Securities bekannt

19. Januar 2012, 14:05

Algae.Tec gibt Kapitalerhöhung um 5 Mio. AUD mit Patersons Securities bekannt

Perth, Westaustralien/Atlanta, Georgia 18. Januar 2012 Algae.Tec Ltd (ASX:AEB, FWB:GZA:GR, ALGXY:US) ('Algae.Tec') freut sich bekannt zu geben, dass Patersons Securities Ltd. (Patersons) damit beauftragt wurde, 5.000.000 AUD durch die Ausgabe von 12,5 Mio. Aktien (Platzierungsaktien) an anspruchsvolle und professionelle Investoren zu platzieren. Der Ausgabekurs liegt bei 0,40 AUD pro Aktie. Die Kapitalerhöhung sollte innerhalb von drei Tagen abgeschlossen sein. Das Unternehmen strebt einen Handelsstopp bis zu diesem Abschluss an.

Zusammen mit den Aktien wird das Unternehmen auch Optionen im Verhältnis von einer Option für jeweils zwei gezeichnete Aktien herausgeben. Bei den Optionen handelt es sich um amerikanische Optionen mit einem Basispreis von 0,75 AUD und einer Laufzeit zum 31. Januar 2014 (Plazierungsoptionen). Es ist vorgesehen, die Plazierungsoptionen an der Australian Securities Exchange (ASX) listen zu lassen, sofern die Mindestanforderungen erfüllt sind.

Diese Kapitalerhöhung im Volumen von 5.000.000 AUD wird die Aktionärsbasis des Unternehmens leicht um 4,7 % erhöhen und dient der Finanzierung der kürzlich bekannt gegebenen kommerziellen Projekte zu finanzieren.

Der Vorstandsvorsitzende von Algae.Tec, Roger Stroud, sagte, das Hauptziel des Unternehmens sei die Produktion von Algenöl für Kraftstoffe.

Algae.Tec bietet außerdem CO2-emittierenden Unternehmen und Branchen, die Methoden zur Kohlendioxidsenkung suchen, eine profitable Lösung, so Stroud.

Algae.Tec ist ein zukunftsträchtiges Unternehmen, das mittels eines höchst ertragreichen geschlossenen Algenherstellungs- und Erntesystems, dem McConchie-Stroud-System, Algen in Biokraftstoff umwandelt.

Algae.Tec gab kürzlich folgendes bekannt:

•Ein bindendes MOU für ein 50/50 Equity Joint Venture (JV) in China mit dem chinesischen Unternehmen Shandong Kerui Group Holding Ltd.

•Die flächenmäßige Vervierfachung seines Algae Development & Manufacturing Centre in Atlanta, Georgia, auf 65.000 qm, um die Produktionskapazitäten für jetzige und zukünftige kommerzielle Projekte zu erhöhen.

•Ein bindendes Biokraftstoff-MOU mit der europäischen Fluglinie Deutsche Lufthansa AG.

•Eine Vereinbarung zur Biokraftstoffproduktion und Kohlenstoffabscheidung mit der srilankischen Tochter des Industriegiganten Holcim, dem weltgrößten Zement- und Baumaterialunternehmen.

Algae.Tec ist das einzige zukunftsträchtige Biokraftstoffunternehmen, das sich besonders auf die weltweite Kraftstoffindustrie konzentriert, indem es ein geschlossenes, modulares und technisch ausgereiftes Algenherstellungssystem verwendet, um so Biokraftstoffe herzustellen, die hauptsächlich importierte fossile Brennstoffe ersetzen,, sagte Stroud.

Beim Algae.Tec-Ansatz wird im Vergleich zur Teichanbaumethode weniger als ein Zehntel des Landes benötigt. Das geschlossene Modulsystem ist so konzipiert, dass es den höchsten Algenertrag pro Hektar liefert und eine Lösung für das Problem darstellt, dass Lebensmittelanbauflächen für die Biokraftstoffproduktion zweckentfremdet werden.

Über Algae.Tec www.algaetec.com.au

Algae.Tec ist ein börsennotiertes, im Jahr 2007 gegründetes, zukunftsträchtiges Unternehmen, das erneuerbare Treibstoffe aus Algen herstellt und ein höchst ertragreiches geschlossenes Algenwachstums- und -erntesystem, das McConchie-Stroud-System, entwickelt hat. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Atlanta, Georgia und Perth, Westaustralien.

Mit der geschlossenen modulbasierten Technologie von Algae.Tec können Algen im industriellen Maßstab hergestellt und Biokraftstoffe produziert werden, die hauptsächlich importierte fossile Brennstoffe ersetzen.

Die Technologie zeigt eine außergewöhnliche Performance bei Produktivität, Produktausbeute, Kohlendioxidausstoß und Anlagenstellfläche im Vergleich zu landwirtschaftlichen Ernteverfahren und anderen industriellen Algenherstellungsverfahren von Mitbewerbern.

Media contact:
DMG PR
Susan Fitzpatrick-Napier or
Amy Richardson
@email
Australia +61 2 8006 0424
USA +1 650 798 5238

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.